Problem von sonja - 15 Jahre

Warum komme ich mir so wertlos vor?

seit dem ich klein bin , wurde ich mit schläge erzogen und als ich im alter von 11 jahrenwar, hat sich meine mutter nur männer an den hals gehangen die mich betoucht oder vergewalltigt haben.......ich kann nicht mehr so weiter leben, falls ich überhaupt noch in der lage bin weiter zu leben weil ich vor ein paar tagen die mein grund zum leben verloren habe, meinen (ex) freund ich weiß nicht mehr was ich tun soll.......meine mutter hat das sorgerecht für mich abgegeben und mir noch viel spaß in meinem restlichen leben gewünscht....mein leben ist zum kotzen ich will undkann nicht mehr so weiter machen, warum haben mich alle leute die mir im leben wichtig sind nur so verarscht und verletzt? mein vater ist ein alki und hat mich seit dem ich im alter von6 jahren war täglich disskreminirt, vertig gemacht vergewalltigt und mir mein leben kapput gemacht........in meinen augen sieht man das alles für mich sinnlos und wertloss aussieht! ich bin so kurz davor mich in die badewanne zu legen, mir die pulsader aufzuschneiden und zu sterben...... ich versuche immer allen zu helfen wenn sie jemanden brauchen.....aber wer ist für mich da wenn ich hilfe brauche? wer ist für mich da um meine tränen aufzufangen? NIEMAND!!!!!!

Anwort von Tina

Hallo Sonja,

das ist alles wirklich schlimm, was du erlebt hast, aber du musst immer auch sehen, das du bis jetzt durchgehalten hast und so stark warst, das alles zu überleben!
Kannst du mit deinem Ex-Freund reden, gibt es eine Möglichkeit das ihr das klärt!?
Wenn ja, dann versuche es, ansonsten, auch wenn es schwer ist, darfst du deinen Lebenssinn nicht an einem anderen Menschen hängen!
Du musst das alles nicht alleine schaffen! Geh zu einer Jugendberatungsstelle und sprich über deine Probleme!
Du solltest eine Therapie beginnen,denn du hast soviel Mist erlebt, das kannst du nicht alleine schaffen!
Gib nicht auf, du warst so stark bis jetzt!
Tu dir nichts an!
Ich wünsche ganz viel Kraft und Mut
Tina