Problem von Anonym - 15 Jahre

Hilfe beim Ritzen

Hallo..
Ich habe ein Problem mit einer Freundin von mir..
Sie ritzt sich und das macht mir Sorgen..

Den genauen Grund warum sie es tut ist mir nicht klar.
Sie fing an mit den Fingernägel die Haut zu zerkratzen,doch heute ist sie schon so weit dass sie überlegt Rasierklingen zu nehmen..

Sie ist bereit sich Hilfe zu suchen..

Allerdings hat sie Angst,vor dem was sie da erwartet.

kann mir jemand vielleicht (einbisschen genauer sogar) erklären,was genau mit Jugendlichen in solchen Hilfegruppen gemacht wird??

Ich habe ihr gesagt ich mache mich mal schlau für sie..

wäre echt toll wenn jemandmir helfen könnte!

Danke im Vorraus..!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schön, dass Deine Freundin bereit ist, die Hilfe anzunehmen. Ich kann Dir aber leider den genauen Ablauf nicht sagen - wichtig ist, dass Deine Freundin jederzeit 'nein' sagen kann, wenn ihr etwas nicht behagt.

Schau doch auch mal hier:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Alles Gute!
Dana