Problem von Linda - 15 Jahre

Ich hab Angst, Schluss zu machen!

Hallo ,
Ich habe seit ungefähr 3 Wochen ein Problem - ich will Schluss machen.
Ich bin seit einem dreiviertel Jahr mit meinem Freund zusammen, der mich auch jetzt noch immer liebt. Doch ich kann die Gefühle die er verdient hätte nicht mehr so aufbringen wie am Anfang. Wir streiten uns in letzter Zeit immer öfter und ich merk wie ich mich langsam von ihm entfern.. Ich glaub ich habe mich auch in einen anderen Jungen verliebt, da ich mich bei ihm wohler fühle. Doch mein Freund hängt so an mir das ich Angst habe er könnte sich was antun oder total ausflippen wenn ich ihm sage das ich mich trennen will. Ich weiß zwar das ich es ihm persönlich sagen werde das es aus ist , doch ich hab angst das er es vielleicht nicht versteht , ausflippt oder sich sogar was antut weil er echt an mir hängt. Ich finde einfach nicht die passenden Worte mit denen ich es ihm sagen kann ohne das er zu sehr geschockt ist. Außerdem hab ich noch nie Schluss gemacht, wie soll ich mich verhalten ?
Ich weiß einfach nicht weiter !!
Gruß L.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Linda!

Ich kann Dir nur raten, bei der Wahrheit zu bleiben und ihm einfach zu erzählen, wie es Dir geht, was Du fühlst bzw. nicht mehr fühlst. Dazu findest Du auch einige Einträge im Archiv.

Da Du Dir Sorgen um ihn machst, wie er es verkraften würde, kannst Du z.B. einen Freund von ihm ansprechen, dass er ihm hilft und ein wenig den Rücken stärkt.

Alles Gute!
Dana