Problem von Anonym - 27 Jahre

Trümmerhaufen Ehe

Hallo,
ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen, vor 2 Jahren haben wir geheiratet. Wir haben 2 Kinder im Alter von 1 und 5 Jahren. Nach der Geburt unserer Tochter letztes Jahr fing er an und wurde unausstehlich und richtig gemein. Ich hab das alles nicht verstanden, wußte nicht mehr mit wem ich da verheiratet bin. In November spitzte sich die Lage zu, er erzählte mir auf einmal das er Gefühle für eine andere Frau habe uns aber nicht verlieren möchte.
Ich hab das alles mitgemacht und für unsere Familie gehofft das wir das wieder hinbekommen. Heute fast ein Jahr später ist es eher noch schlimmer, er hat jetzt gesagt das er keine Gefühle mehr für mich hat und auch keine Chance sieht das Ganze wieder hinzubekommen. Trotz allem will er nicht ausziehen, er hat Angst davor seine Kinder nur noch am Wochenende zu sehen. Er hat sehr viele Verletzende Dinge zu mir gesagt, und ich habe trotz allem die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Er verlangt von mir mit ihm in einer Grauzone als eine Art WG zusammen zu leben. Ist für ihn auch einfach er kann sich holen was er braucht und alle annehmlichkeiten genießen, während ich und meine Gefühle auf der Strecke bleiben.
Unser Verhältnis ist zwar deutlich besser geworden, denn wir können wieder normal miteinander umgehen. Trotz allem fehlt mir was, denn sobald ich wieder etwas Gefühl zeige blockt er ab und wandelt sich wieder ins Gegenteil.
Mir fehlt anerkennung, nähe, sicherheit und liebe ich weiß aber nicht wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskommen soll.
Ich Liebe ihn, andererseits kann ich so auch nicht weiterleben. Wenn ich andere Paare sehe wie sie miteinander umgehen und wie vertraut sie miteinander bin ich einfach nur fertig, weil ich mir das auch so sehr wünsche.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er verlangt, dass Du mit ihm in dieser Grauzone bleibst - und was erwartest Du? Du bist genauso in der Position, Forderungen zu stellen. Wie möchtest Du, dass es weitergeht? Mit dem Wissen, dass er Dich nicht mehr liebt - wie soll es für Dich und die Kinder weitergehen. Ist diese Art der WG für Dich tragbar? Wenn nicht, dann mache das auch deutlich.

Ihr könnt zusammen zu einer Paarberatung gehen - entweder mit dem Ziel, wieder zu einander zu finden oder aber dem einer sauberen Trennung.

Alles Gute!
Dana