Problem von Anne - 22 Jahre

Schlechte Tochter

hallo, mhh weiß garnicht wo ich anfangen soll. Dieses jahr war das schlimmste jahr für mich. Es ging alles nur schief.
Im sommer habe ich das erste mal meine Abschlussprüfung verhauen. Ich lerne ergotherapeutin. Im September musste ich ein Kind abtreiben lassen. im 5. monat in Holland. auch da standen meine Eltern noch zu mir und hintern mir und ermöglichten dies auch finanziell. Jetzt hatte ich Nachprüfungen. und bekam heute den Anruf das ich bei 1 prüfung das 2. mal durchgefallen sei. Leider starb 2 tage vor dieser prüfung mein Onkel und ich hatte mich überschätzt. jetzt stehe ich ohne Berufsabschluss da, weiß das meine Eltern 4000 Euro um sonst bezahlt haben und werden mega enttäuscht von mir sein. ich kann ihnen das nicht sagen . Ich schäme mich so und fühle mich so schlecht. ich hab ihn dieses jahr nichts gutes tun können und sie wieder und wieder enttäuscht obwohl ich sie mehr alles alles andere auf dieser Welt liebe.
Ich habe schon überlegt einfach wegzugehen . Ich hätte ne Aupairstelle in England. Vielleicht geht es ihnen besser ohne mich

Sie haben einfach ne bessere Tochter verdient.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anne!

Sie lieben Dich doch nicht nur dann, wenn Du eine Ausbildung schaffst und Prüfungen bestehst. Ich sage mal grob: Du bist doch kein Turnierpferd ;-) Natürlich kann ich verstehen, dass es Dir nicht leicht fällt, es ihnen zu sagen - aber glaubst Du nicht, sie können es auch verstehen? Bei allem was in dieser Zeit in Deinem Leben passiert ist?

Einfach fortgehen kann keine Lösung sein - mich jedenfalls würde mehr enttäuschen, wenn jemand so wenig vertrauen zu mir hat und wortlos geht als die Tatsache, dass er eine Prüfung nicht geschafft hat. Nichts spricht wirklich gegen England; aber Du solltest schon dafür sorgen, hier alles im Reinen zu hinterlassen. Die meisten Probleme nehmen wir über jede Ländergrenze mit.

Alles Gute!
Dana