Problem von Anonym - 18 Jahre

Feedback: Meine Eltern schlagen mich

Ich wurde bis zu meinem 12.Lebensjahr auch immer geschlagen, allerdings nur von meiner Mom (meine Eltern lebten getrennt). Jede Kleinigkeit hat meine Mom total wüten gestimmt, sei es, dass sie ihren kalender verlegt hat (hab selbst für ihre Fehler die Schuld bekommen) oder, dass mein Zimmer nicht ganz aufgeräumt war.
Irgendwann kam der Punkt, an dem ich entschied etwas zu unternehmen.
Es war ein Tag, an dem meine Mom so schlecht drauf war, dass sie mich auf die Dielen geschmissen hat und angefangen hat auf mich einzutreten (also, keine festen Tritte, eher so "Schubstritte". Sie hat mir Ohrfeigen ohne Ende verpasst, mir auf den Kopf gehauen und mich anschlißend zu Hause eingesperrt.
Daraufhin bin ich aus dem Fenster geklettert und habe anschließend auf der Straße eine Freu gefragt, ob sie mir nicht helfen könne. Sie hat mich sofort zum Kindernotdiesnt gefahren. Dort habe ich mein Problem geschildert und die Sache kam vor Gericht.
Ich habe natürlich die Anklage auch wieder fallen gelassen (ich will ja nicht meine eigene Mutter anzeigen, ich hab sie doch lieb). Es war eine Art "Denkzettel". Sie hat ihre Fehler eingesehen, hat gemerkt, dass wenn sie so weiter macht, dass ich dann für immer weg wäre, dass sie mich für immer verlieren würde und so kamen wir ins gespräch. Sie hat sich geändert um 180°.
Ich rate dir dringens zum Kindernotdienst zu gehen. Dort kannst du dich erst einmal aussprechen und bekommst Hilfe. Es ist eins schwieriger Schritt , weil man letztendlich denkt "Naja, so schlimm war es vielleicht doch nicht..."..aber schlagen ist schlimm, sowie auch Freiheitsberaubung schlimm ist. Du hast mit 13 Jahren einfach einen Anspruch auf einen bestimmten Freiraum und wenn deine Eltern nicht angemessen reagieren, wenn sich mit ihnen nicht verhandeln/reden lassen, dann musst du etwas unternehmen, sonst wird es nur noch schlimmer und irgendwann wirst du auch mehr und mehr Schäden davon tragen.
Bitte wende dich an die Kindernotdienststelle. Dort werden nach einem Gespräch auch deine Eltern eingeladen und du kannst dort dann auch frei entscheiden, ob du erstmal nach hause willst oder nicht. Deine Eltern haben, wenn du dort bist, keinerlei Verfügung darüber, ob du mit Ihen kommst oder nicht. Sie können dir also nichts anhaben. Du kannst also ganz beruhigt sein, dass es nicht anschließend Schläge oder so als Strafe gibt.
Es wird eher gesorgt, dass deine Eltern dir zuhören werden und sie werden dann hoffentlich erkennen, dass so nicht wietergehen kann, dass sie dich sonst verlieren, denn du bist ein Individium mit dem Recht auf Leben und keine Puppe, die man so nach Lust und Laune, nur weil du nicht perfekt bist und Fehler machst, schlagen darf!

Ich kann es dir nur empfeheln, auch wenn es sich vielleicht schlimm anhört, aber das ist die beste Lösung, denn Lehrer usw. sind oft in dieser Hinsicht ratlos und können nicht viel tun, sie können dich nicht beschützen.Sie können nur mit deinen Eltern reden und oft endet dies damit, dass man als Strafe noch mehr Prügel bekommt.

Denk an meine Worte, ich habe das alles schon durch und führe nun ein harmonisches Leben mit meiner Mom und hab sie auch in Laufe der Jahre wieder richtig lieb gewonnen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/131762/Meine-Eltern-schlagen-mich.html