Problem von Tina - 18 Jahre

Feedback: Ich habe meine Tage noch nicht...

huhu^^

so viele Mädchen schreiben immer, dass sie sich Sorgen machen, da sie ihre Tage noch nicht bekommen haben. Ich glaube bis, dass man 16 ist, sollte man sich darum noch keine Gedanken machen.
Wenn man sie dann noch immer nicht hat, sollte man zum Frauenarzt gehen, so habe ich es jedenfalls gemacht, denn ich hatte das gleiche Problem.
Der überprüft nur ob die Scheide offen ist, dann sieht er noch nach ob man Gebärmutter hat etc. das wars dann auch schon. Ich bekam Hormone verschrieben um den Körper anzuregen die Periode zu bekommen.
Der Frauenarzt sagte mir, dass es trotzdem ganz normal sei wenn ich danach noch immer nicht die Tage bekomme, denn es ist möglich, dass mein Körper zu faul ist :P
Es gäbe mehr Frauen als man denkt, die überhaupt keine Tage bekommen, das heisst aber nicht, dass man keine Kinder bekommen kann, diese Frauen haben also einfach nur Glück.
Naja, mittlerweile habe auch ich meine Tage, und bekam sie erst mit 18 Jahren!! Aber Mädels, geniest das Leben solange ihr euch nicht damit plagen müsst!!!^^

Anwort von Kerstin

Danke für dein Feedback