Problem von Nadja - 17 Jahre

Sex macht ihm keinen Spaß!

Hallo liebes KuKa-Team,
ich weiß gar nicht, wie ich mit meinem bzw. unserem Problem beginnen soll...

Mein Freund und ich sind jetzt schon seit 8 Monaten zusammen und haben auch schon miteinander geschlafen. Mir ist es schon beim ersten Mal aufgefallen, dass er gar nicht "gekommen" ist, aber am Anfang hab ich mir dabei auch nichts gedacht- Stress oder so....Wenn ich ihm sage, dass ich ihn mal wieder in mir spüren will , blockt er immer ab und sagt, er habe keine Lust...Das nehm ich ihm ja auch sogar ab, weil er eigentlich nie die Initiative ergreift.. Wie oft hat er mir schon gesagt, dass er gar keine Lust auf Sex hat, weil es ihm keinen Spaß macht und er das nur meinetwegen alles mitmacht...An mir würde es nicht liegen und auch nicht daran, dass ich ihn nicht genug "geil" machen würde vorm sex, sagt er....sondern an seinem Penis- der nach seiner Meinung ja eh viel zu kurz is und er würde mich so nicht richtig spüren... Wir haben jetzt schon so viele Stellungen ausprobiert und es klappt immer noch nicht bei ihm, dass er kommt- das frustriert ihn & mich natürlich auch :( ...Das Komische daran ist aber, dass er zum Orgasmus kommt, wenn ich ihm einen blase (organische Probleme kann man also ausschließen). Dann sagt er auf einmal, ich wäre ZU FEUCHT beim Sex und deshalb spürt er nichts... Er hat aber auch allgemein kein Selbstbewusstsein... er findet sich ja soooo hässlich und "er" sei auch zu klein (ich schätze ihn auf 14 cm länge) ... Ich versuche ihn echt so gut es geht aufzubauen, sage ihm,dass ich ihn liebe, so wie er ist, dass er gut aussieht (er sieht doch wirklich auch gut aus) und dass ich seinen Penis nicht zu kurz finde...Jedes Mal sage ich ihm, dass er gut im Bett is, was auch stimmt, doch er glaubt es mir einfach nicht... alles Positive, was ich über ihn sage, weist er von sich...Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll... Er hat sogar schon einmal deswegen geweint und ich konnte ihn einfach nicht trösten....Und ich spür auch seine Verzweiflung und seine Angst, mir sexuell nicht zu genügen...Ich hab ihm das auch gesagt, dass er sich einfach mal entspannen soll, dass er sich selbst so unter Druck setzt und deshalb nicht zum Orgasmus kommt, nur er sieht sich dadurch selbst als Versager.....Habt ihr da vielleicht einen Tipp, wie ich ihm helfen kann, dass es ihm auch Spaß macht?

Anwort von Tina

Hallo Nadja,

es ist erstmal super das du ihn unterstützt und versuchst ihn aufzubauen, aber ich denke, er hat schon ein sehr grosses Problem damit und daher rate ich ihm zum Arzt zu gehen.
Ein guter Arzt kann ihm erklären, das seine Länge nichts damit zu tun hat.
Sein mangelndes Selbstbewusstsein wird auch dazu beitragen, das er beim sex auch keinen Spass hat.
Er sollte lernen zu sich zu stehen, an sich zu glauben und sich nicht als Versager fühlen.
Dafür gibt es Seminare, erkundigt euch bei Jugendberatungsstellen.
Je mehr ihr darüber redet, umso mehr Druck entsteht.
Es zwar wichtig miteinander zu reden, aber manchmal auch ganz gut zu schweigen.
Macht euch einen schönen Abend, kuschelt miteinander und geht ohne große Erwartungen an die Sache ran.
Viele Paare kommen nicht immer zum Höhepunkt und das ist auch gar nicht schlimm.
Alles Gute
Tina