Problem von Schenni - 21 Jahre

Wie soll das noch weiter gehen?

Mein ganzes Leben ist ein einziges Problem. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist zuviel. Bei mir kommt alles zusammen und momentan weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann das alles gar nicht so ausführlich beschreiben, dafür bräuchte ich 100 Seiten. Mir kommt es so vor das ich nur Probleme hab. Das fing in meiner Kindheit an, hab schlimme Sachen erlebt- also kein Missbrauch- hab gesehen wie meine Eltern tranken und sich die Köpfe einschlugen. Auch ich bin Gewalttätig- zu anderen und zu mir selbst. Seit ich 13 bin schneide ich mir die Arme auf. Hab letztens auch mein Bauch und meinen Oberschenkel zerschnitten. Hab nach 5 Jahren meinen Freund verloren, weil ich durch vielelei Straftaten und Drogenmissbrauch von XTC und Speed erst 7 Monate im Gefängnis und dann in stationärer Therapie war. Bin danach sofort Rückfällig geworden mit Alkohol, Speed und XTC... hab dann aber wieder sofort aufgehört un mir eine Lehrstelle bseorgt- hasse mich selbst und meinen Körper war 2003 auch 4 Monate in einer Klinik wegen Magersucht und Bulimie.
Habe mich nun in eine neue Beziehung gestürzt wo ich erfuhr das ich schwanger war. Nach 3 Monaten verlor ich mein Baby ohne Grund. Hielt mich an alle Regeln- kein Alkohol, geschweige denn Drogen, keine COLA kein gar nichts. Nur gesundes Essen etc.
Mir wird alles zuviel Ich weiß nicht mehr weiter ich brauch Hilfe, will aber nicht so schwach sein und meine Lehrsteölle- welche übrigens schon die Dritte ist, wieder hinschmeiße. Bin auch schon alt... verhältnismäßig
Am Wochenende hat mir mein Freund ein blaues Auge geschlagen und ich vermiss meinen Ex-Freund, welcher mich aber auch geschlagen hat...

WAS SOLL ICH MACHEN? Das ist noch nicht mal 10% von meinem S**** Leben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe leider kaum einen Rat für Dich außer der fachlichen Hilfe, die Du Dir ins Boot holen solltest, um Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Spreche mit den Ärzten und erfrage die Möglichkeiten, die Dir offenstehen. Stationär? Ambulant? u.v.m. Lass Dir helfen, um den Boden unter den Füßen wieder zu spüren und für Dich einen schönen Blick in die Zukunft zu haben.

Alles Gute!
Dana