Problem von Anonym - 31 Jahre

mein Vertrauen wurde missbraucht

Hallo liebes Kuka-team!!!!

möchte euch alle hier aus dem schönen Süden,ein grosses Lob aussprechen.....
Finds echt toll wie ihr euch um uns kümmert....

nun zu meinem problem,

vor ca.10 monaten habe ich eine wundervolle frau kennengelernt,die tewa 70km entfernt von mir wohnt!
Wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden und dachte mir,mensch das ist die frau meines Lebens!!
wir trafen uns so 1 bis 2 mal in der woche und lernten uns so immer näher kennen.......
Sie erzählte mir viel von ihrer Vergangenheit und vorallem das sie sehr starke DROGEN genommen(Heroin)aber seit 2monaten damit komplett aufgehört hat!!
ich fand das super!!!!!!
Eines Abends sagte sie mir,das gleich einen kumpel von ihr trifft,weil sie ihm noch geld schulde.ich ging mit ihr mit und als ich ihn sah,traute ich meinen Augen nicht.Der typ war total zugedröhnt mit drogen und machte mir absolut keinen seriösen Eindruck!!Als wir nachhause liefen,versicherte sie mir das ich mir keine sorgen machen soll,also das es hier nicht um drogen handelt!!!

tja und so nahm die sache langsam ihren Lauf.........

nach ca.3 monaten,an jenem abend bei mir zuhause bekam sie von ihrem"angeblichen cousin" eine sms und da sie kein guthaben mehr auf ihrem handy hatte,bat sie mich von meinem handy ihm zu antworten...als sie dann am nächsten tag weg war und ich in mein handy schaute(sie ist übrigens französin und der text war auf französisch)dachte ich jetzt übersetzt doch mal diesen text,rein aus neugier!!da stand dann irgenwas von schlüssel,wohnung und das sie um 1uhr da sein wird usw.!!!...naja dachte mir nichts dabei.........

6wochen später bekommt sie von ihrem zugedrönten kumpel eine sms und da sie zu diesem zeitpunkt,unglücklicherweise auch kein guthaben mehr hatte schrieb sie wieder von meinem handy.....und was sehe ich da?das war damals nicht ihr"cousin"sonder ihr kumpel!!!!!!!!!!!!mit anderen worten,sie hat mich total angelogen.muss sagen,das zu diesem zeitpunkt mein vertrauen zu ihr absolut verloren ging....
sie erzählte mir,das sie früher mal ne bettgeschichte mit ihm hatte und das sie auch mal gemeinsam drogen ausprobiert hatten!!!ich verzieh ihr aber unter einer Bedingung,DAS SIE DEN KONTAKT ZU IHM ABBRECHEN MUSS!das war dann ok für sie.

eines tages kam ich einbischen früher von der arbeit nach hause und als ich die türe aufmachte,sah ich wie sie plötzlich zu ihre tasche rannte und irgendetwas reinmachte!in dem moment wollte ich sie umarmen aber sie rannte ins bad!Ihre augen waren total glasig,die nase lief...ich stellte sie zur rede und sie sagte mir das es heroin sei!!!ich war total baff !!!

Nun gan es für mich 2möglichkeiten.Enweder ich schmeisse sie aus meiner wohnung raus und mach schluss,oder ich helfe ihr davon wegzukommen indem ich viel geduld,zeit und vor allem viel liebe investiere!!ich war stock sauer aber ich entschied mich für möglichkeit nummer 2!!!!
ich umarmte sie und sagte ihr das wir es schaffen!!!

ich wurde allerdings augrund der tatsachen immer misstrauischer und nach langen gesprächen sagte sie mir auch das sie während unserer beziehung sich öfters mit dem typen getroffen hat um gemeinsam drogen zu nehmen aber kein sex hatten.(weiss nicht,ob ihr ich das mit dem nicht sex haben glauben soll)
Nun war es für mich immer wichtiger das sie kein kontakt mehr zu den typen haben sollte!das versprach sie mir in den letzten 3monaten auch!!sie löschte vor meinen augen seine nummer und das war gut so....

Muss sagen,das die letzten 2monate wirklich schön waren.Sie gab mir wirklich das Gefühl das ich ihr wieder vertrauen kann und meine angst wieder belogen zu werden,wurde immer weniger!!

vor ca.1woche dachte ich,ich schau mal in ihr handy und was sehe ich da?bei den posteingängen seine nummer!mit nem französischen text!ich stellte sie dann zu rede was das jetzt soll und sie sagte mir das sie sonst nix zu rauchen gefunden hat und ihn gefragt hat,also quasi hinter meinem rücken,obwohl sie es mir hoch und heilig versprochen hatte ihn nichtmehr zu kontaktieren......ich wunderte mich,weil sie doch die nummer eigentlich nicht mehr hatte??!!sie sagte dann das sie seine nummer schon vor längerer zeit, auf 1papier geschrieben hatte und sie einfach blöd darauf kam.......ea war angeblich nur ein kuzes treffen,ohne grosse diskussion....ich war stinke sauer!!!

ich nahm meine sachen,stieg in den zug und fuhr nach hause!!!
dann wie jedesmal wenn sie mist gebaut hatte schrieb sie mir sms,das es ihr leid tuht,das sie mich wirklich liebt und mich nicht verlieren will!!!

ich habe ihr schon sooft verziehen,sooft versucht für sie dazusein,sooft gesagt ok komm..wir versuchens nochmal aber sie hat mein vertrauen missbbraucht!!!
sie hat mich sooft belogen und weiss einfach nicht ob ich ihr nochmal ne chance geben soll!!
Sie schreibt,sie hasst sich dafür was sie getan hat,wenn sie mich verliert dann ist ihr leben fertig,so ihre worte....
sie sagt seit 3monaten das sie kein heroin mehr nimmt aber schafft man das einfach so ohne therapie?Sie hatte es mal vor langer zeit versucht und auch auch medikamente bekommen.sie sagt,das braucht sie nicht,das geht auch so...sie sagt,sie sei froh das sie mich hat,ohne mich wäre sie von dem zeug nicht weggekommen!!sie liebt mich ohne ende!ich merke das,ich fühle das!!!wenn nur nicht diese lügen wären!!!

bitte helft mir...was soll ich tun?.......DANKE

Anwort von Kerstin

Hallo Ali

Deine Freundin ist süchtig und die Sucht ist stark. Sie bringt sie dazu zu lügen und wieder zur Droge zu greifen. Das ist ein Teufelskreis. Allein wird sie davon nicht loskommen. Sie braucht eine Therapie und die dauert ihre Zeit - aber nicht umsonst.
Überleg dir mal, wie viele Menschen sich schon schwer damit tun, nur mit dem Rauchen aufzuhören. Heroin ist um ein vielfaches schlimmer, denn es macht körperlich abhängig.
Dass sie dich liebt, bezweifel ich auch gar nicht, aber die Sucht hat sie einfach zu fest im Griff und allein wird sie es nicht schaffen.
Ob du so viel Geduld, Liebe und Kraft aufbringen kannst und willst, musst du wissen. Ich rate dir aber mal, ein Internet Forum aufzusuchen, wo sich Angehörige von Suchtkranken austauschen können, da wird dir dann eines ganz deutlich auffallen-nämlich dass die Süchtigen immer wieder hoch und heilig versprechen damit aufzuhören und sich auch vormachen, es
im *Griff* zu haben.
Der einzige Weg aus der Sucht ist eine gute Therapie unter ärztlicher Aufsicht!
Ich wünsch euch beiden viel Kraft