Problem von Kathi - 21 Jahre

Reaktion anderer Frauen,

Liebes Kummerkasten-Team,

wie Ihr dem Titel entnehmen könnt habe ich Probleme im Umgang mit anderen Frauen sprich Kolleginnen und Mitschülerinnen und auch völlig Fremden. Es ist so dass Frauen ganz komisch auf mich reagieren. Sie sind sofort irgendwie zickig und total abweisend. Ich bin im Moment in der Ausbildung und als ich diese angefangen habe wurde mein Problem besonders deutlich, meine Kolleginnen weigerten sich mir zu helfen, lästerten über mich (was ich sogar selbst gehört habe). In der Berufsschule sind ausschließlich Frauen und auch diese reagieren ausgesprochen zickig auf mich und reden andauernd über mich. Ich verstehe das alles nicht und ich leide darunter, da ich leider nicht soviel Selbstbewusstsein habe. Mit Männern komme ich ausgesprochen gut zurecht die sind immer sehr freundlich und zuvorkommend zu mir.

Ich bin etwas schüchtern aber eigentlich sehr nett und offen für jeden, es ist nicht so dass ich arrogant wäre oder taktlose Sachen sagen würde.

Auch auf der Straße starren mich andere Frauen an, warum? Das Männer das machen ist wohl normal, aber was denken sich diese Frauen wenn sie mich so anstarren, was ist denn mit mir.

Mein Freund sagt dass seien Zicken ich solle nichts auf sie geben und sie seien nur neidisch. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen dass das Problem bei den anderen liegt schließlich sind sie ja in der Überzahl.

Es ist auch nicht so dass ich mich irgendwie auffällig kleiden würde, oder so. Naja, ich trage meistens Röcke aber das ist doch auch nicht soo außergewöhnlich außerdem ist es eben mein Stil.

Vielleicht könnt ihr als außensstehende mir mit meinem Problem helfen auch wenn es nicht besonders groß oder wichtig erscheint.

Ich danke Euch im Vorraus

Kathi

Anwort von Andrea

Hi Kathi,

schwierig da viel dazu sagen zu können?!
Ich habe auch eine Freundin, die leichter mit Jungs klar kommt - die sind ihr irgendwie näher und besser als Freunde, als Frauen als Freundin zu haben. Aber sie macht das total bewusst, was bei dir ja nicht zu sein scheint.
Ein Vorschlag, sprich das offen an und frag nach. Vielleicht, wenn sie ehrlich zu dir sind, erfährst du eher den Grund! Sag, dass du gerne etwas ändern würdest, die ganze Situation ein wenig komisch empfindest! Ich wünsche dir, dass du es dadurhc herausfinden kannst!

Alles Gute