Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie kann ich unsere Beziehung wieder aufblühen lassen?

Hallo ihr da
Ich bin 17 jahre alt und bin schon 2 jahre 7monate mit meinem Freund(20) zusammen.Wir haben schon viel erlebt und da hat man auch noch gemerkt das er mich noch liebt.Aber seid ein paar monaten ist er komisch,er ist so kalt kümmert sich nicht mehr um mich,zeigt mir einfach kein Gefühl mehr das ich ihn noch was bedeute...ich leide sehr darunter,den ich zeig ihm ja auch sehr das ich ihn liebe und will es natürlich auch das er es tut.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Erst vor 2tagen sind wie wieder zusammen gekommen,wir waren so zu sagen nicht zusammen ne weile 2wochen ca.weil ich es nicht mher aushilt, das er so abweisend ist.Ich will oft mit ihm reden über unserer Beziehung aber er hat nie lust dazu.Ich will unsere beziehung auffrischen und ihn dabei zu zeigen das es schön sein kann..es ist viel geschehen,wir sind abgehauen weil muss verboten hat uns zu lieben ich habe auch mal bei ihm gewohnt weil mich mein vater raus warf.Er hatte ein schlimmen autounfall und ich war immer da.Ich schluck immer alles, teilweisse auch aus angst das ich ihn verlier er ist meine große liebe,und wir sind in einer phase wo wir uns net oft sehn und er immer gestresst ist,aber ich will nicht das es kaputt geht.Wie kann ich alles retten?hoff ihr könnt mir helfen ich verzweifle dran und heul nur noch so weil es weh tut wenn er dann so respektlos wird!!!

Danke im vorraus...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einer allein kann keine Beziehung retten und in Schwung bringen - ihr führt sie zu zweit und müsst auch zu zweit daran arbeiten. Was blockiert ihn, was müsste passieren, damit er wieder liebevoller sein kann? Ist es der Stress, den er im Moment hat? Und was fehlt Dir in der Beziehung? Es ist wichtig, dass ihr über diese Dinge spricht; jeder deutlich formuliert, was er sich vom anderen wünscht. Es geht nicht darum, was falsch läuft, sondern darum, wie es besser wäre. Also: keine Vorwürfe, sondern Wünsche benennen.

Alles Gute!
Dana