Problem von Anonym - 29 Jahre

Schläge in der Schwangerschaft

Hallo!
Erstmal zu mir.
Ich bin mittlerweile in der 36. SSW. Und eben war es wieder so weit.
Mein Ehemann ist einfach mal wieder ausgerastet und hat mich geboxt.
Zwar "nur" auf den Arm, aber er hat es wieder getan. Er kann sich einfach nicht beherrschen. Immer wieder bekommt er seine Ausraster, in denen er mich anschreit und beschimpft (Wörter wie, du dickes Schwein oder Fo*** sind keine Seltenheit). Und dazu kommt auch immer wieder die körperliche Gewalt mir gegenüber.
Ich hab total Angst, dass mein ungeborener Sohn das alles mitbekommt und auch spürt, wenn es mir dann schlecht geht und ich vor Traurigkeit und Schmerz weine.
Es kümmert ihn einen Dreck was mit seinem Baby ist. Da denkt er überhaupt nicht drüber nach.
Auch ist es so, dass er sich herzlich wenig für alles, was mit dem Kind zu tun hat, interessiert.
Es macht mich so unendlich traurig, denn eigentlich war es unser Wunschkind.
Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Und ich werde garantiert auch nach der Entbindung nicht mehr bei diesem Mann bleiben.
Das möchte ich mir und meinem Kind nicht zumuten.
Nur jetzt fehlt mir leider die Kraft, das kurz vor der Entbindung noch alles zu regeln und meine Sachen zu nehmen und zu gehen.
Ich bin einfach nur todtraurig, dass sich alles so entwickelt hat.
Ich will nicht mehr...
LG
....

Anwort von Kerstin

Hallo

Ich hoffe sehr für dich, dass du den Schritt, den du oben angesprochen hast wirklich tust. Ich glaube nicht, dass man noch viele Worte zu dem Verhalten deines Mannes verlieren muss.
Ich wünsch dir für deine Zukunft mit dem Baby alles Gute!