Problem von Anonym - 16 Jahre

Essstörung..

Hallo!
Ich hab ein Problem mit dem Essen.
Ich war eigentlich immer schon schlank. Aber im Sommer hab ich in einer Woche 15 kg abgenommen. Ich hab einfach keinen Appetit mehr gehabt und angefangen weniger zu essen. Und wenn meine Mum nicht zu Hause war, dann hab ich den ganzen Tag nichts gegessen. Meine Eltern haben mich dann zu einer Ärztin geschickt, die gemeint hat, wenn ich weiter hin nichts esse muss ich in ein Zentrum weil ich durch das viele abnehmen schon Herzrhythmusstörungen habe. Ich habe meinen Eltern zwar immer gesagt, dass ich schon was gegessen hab, aber in wirklichkeit hab ich weiter nichts gegessen. Und am Wochenende wenn alle zu Hause waren, hab ich einfach gesagt, dass mir schlecht ist, damit ich nix essen muss! Und jetzt hab ich immer Stimmungsschwankungen und mir ist immer schwindelig. Manchmal esse ich jetzt schon etwas, doch dann achte ich darauf, dass es unter 600 Kalorien sind. Ich will halt einfach immer so dünn bleiben und hab Angst davor, dass ich dick werde wenn ich normal esse! Nur so nehm ich immer weiter ab. Im Sommer hab ich noch 52 kg gewogen und inzwischen sind es nur mehr 34 kg

Bitte helft mir!!

Anwort von Tina

Hallo,

da du ja schon erkannt hast, das du ein Problem hast, hoffe ich das du es auch wirklich ändern willst!
Magersucht kann tödlich enden und bei deinem niedrigen Gewicht, musst du sofort zu einem Arzt, der dich bestimmt in eine Klinik einweisen wird.
Wenn du keinen guten Arzt hast, dann geh zu einer Beratungsstelle für Essstörungen, gibt es in jeder Stadt, die helfen dir weiter.
Ohne professionelle Hilfe/Therapie wirst du das nicht schaffen, dafür bist du zu krank und viel zu untergewichtig!
Mit der Angst zuzunehmen wirst du in der Therapie lernen umzugehen, jedoch musst du zunehmen.
Du musst ja nicht dick werden, aber ein normales Gewicht, was zu deiner Größe passt, sonst hat dein Körper keine Kraft zu leben!
Dein Gewicht ist zu niedrig und du kannst wirklich daran sterben, wenn du nicht zunimmst!
Hol dir bitte Hilfe!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Gib nicht auf!
Tina