Problem von Anonym - 15 Jahre

Was ist mit meinen Nerven los?

Hallo!
ähm, also, ich habe ein problem. dabei geht es um meine gefühle. für mich ist es nicht leicht darüber zu schreiben, weil es schwer zu beschreiben ist, wie ich mich fühle. am besten fange ich von vorne an...

also, dieses jahr in den osterferien bin ich auf eine freizeit gefahren, wo ich einen wirklich süßen jungen kennengelernt habe, ich habe mich auch sehr sehr gut mit ihm verstanden, ihn aber nicht geliebt oder so.... er wollte aber mehr, ich habe mich darauf eingelassen, obwohl ich dachte, dass es nach den ferien wieder vorbei sein würde, weil ich ihn nicht geliebt habe und er außerdem 100km von mir entfernt wohnt.
naja, ich muss sagen, nach der zeit mochte ich ihn immer mehr und ich hätte sogar fast mein erstes mal mit ihm gehabt (worüber ich froh bin, dass ich es nicht hatte!!!)

naja, nach den ferien haben wir jeden abend miteinander telefoniert und ich habe mich wirklich in ihn "verliebt", wir haben uns sogar wieder getroffen, ich war bei ihm, zweimal...

im mai war dann so etwas wie ein nachtreffen der freizeit, an pfingsten... da haben wir zusammen in einem zelt geschlafen, aber es war nicht so wie vorher, er hat mich teilweise wirklich ignoriert und kaum noch mit mir gesprochen... eine woche später war dann schluss, weil er meinte, er wär nicht der typ für eine fernbeziehung, aber es hat mich nicht wirklich berührt, klar, ich habe geweint, die ersten zwei tage waren schlimm, aber dann wars auch schon wieder vorbei.... das fand ich seltsam, denn ich dachte ja, dass ich wirklich in ihn verliebt gewesen war, immerhin war er der erste junge, für den ich etwas in der richtung empfunden habe, sogar fast mein erstes mal gehabt habe.... aber hinterher war es nicht so schlimm, als schluss war, wie alle anderen es immer sagen...

seit dem habe ich schon viel an ihn gedacht und ich werde ihn auch nächstes jahr wieder sehen, denke ich...

das eigentliche problem an der sache hat vor etwa zwei wochen begonnen... da war ich auf seiner seite im schülerverzeichnis und dort stand, er sei wieder vergeben.... an dem tag, als ich das gesehen hab, war meine beste freundin hier, die auch sehr weit weg wohnt... ich war schon irgendwie bedrückt, aber das schlimmste kam, als sie dann sonntag morgen wieder nach hause gefahren ist.... ich weiß nicht mal mehr, wie ich vom bahnhof nach hause gekommen bin, ich habe mich einfach leer gefühlt, einfach nichts, das ist schwer zu beschrieben.... ich lag den rest des tages einfach nur im bett und habe die decke angestarrt, ich weiß nicht mal mehr, was ich gedacht habe, geschweige denn, dass ich überhaupt etwas gedacht habe... so ging das auch die nächsten tage, ich hatte das gefühl, nein, ich hatte nicht wirklich ein gefühl, ich war einfach leer, hatte zu nichts lust und wollte auch mit niemandem reden, mir war alles ziemlich egal......
jetzt, zwei wochen später habe ich wieder gefühle, d.h. ich könnte wegen jeder kleinigkeit anfangen zu heulen, jedes bisschen arbeit strengt mich an und ich fühle mich müde und schlapp, ich könnte den ganzen tag nur musik hören bzw. musik machen. ich hab das gefühl ich stehe ständig kurz vor nem nervenzusammenbruch... was ist nur mit mir los???

ich weiß es nicht, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.... vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich seit anfang juni vegetarier bin(seit er mit mir schluss gemacht hat), aber ich habe schon immer ziemlich wenig fleisch gegessen, weil ich es einfach nicht so gerne mag....

schon mal danke, dass ihr euch für mich zeit nehmt!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

das deine Gefühle was mit deinem Essverhalten zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen, denn ich esse auch kein Fleisch mehr und meine Gefühlslage hat sich dadurch auch nicht verändert.

Was du erlebt hast, wird der Liebeskummer sein. Nicht immer ist man sofort traurig bzw. lange traurig, wenn man jemanden verlässt oder verlassen wird. Manchmal kommt das erst, wenn man wirklich merkt, das wird nichts mehr, der ist jetzt wieder vergeben, hat jemand anderen. Wir haben auch eine Soforthilfe zum Thema Liebeskummer, wenn du Dir diese mal durchlesen magst.

Liebeskummer ist nicht schön, aber leider gehört er mit zum Leben. Und das "Gute" daran ist, er geht irgendwann. Ich kenne niemanden, der den Liebeskummer nicht überstanden hat.

Liebe Grüße
Sylvia