Problem von Anonym - 17 Jahre

Ist schwarzer Tee gut zum Abnehmen?

hey kuka-team

also ich will ein paar kilos abnehmen, und auf ner seite hab ich gelesen, dass schwarzer tee gut ist, wenn man abnehmen will. weil es die fettverbrennung oder so ankurbelt oder so was ähnliches. ich weiß es nicht mehr genau. ich habs schon mehrere male gegoogelt, aber jede seite sagt etwas anderes. auf ein, zwei seiten steht schwarzer tee zu mittag sei hilfreich beim abnehmen, natürlich nimmt man nicht ab, wenn man einfach nur schwarzen tee trinkt, aber es soll zusätzlich helfen.
und auf den andern steht, man soll keinen kaffee und schwarzen tee trinken, weil diese entwässern un so, also dass schwarzer tee nich gut ist.
ich war schon auf so vielen seiten und ich weiß echt nicht, ob ich schwarzen tee nun trinken darf als hilfe zum abnehmen oder nicht?
ich mache eine normale diät, un da greif ich auch auf son paar tipps zurück wie, vor dem essen eine graipefruit essen oder viel tee trinken.
wär echt toll wenn es unter euch da tee-experten gibt ;-)

ps: grüner tee soll auch gut sein oder eher nich?

mit lieben grüßen
Theresa

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich bin passionierte Kaffeetrinkerin, damit bist du bei mir leider an der falschen Adresse :) Aber Kaffee soll meines Wissens eine ähnliche Wirkung wie schwarzer Tee haben. Also wirklich gesund ist es nicht und in Mengen soll man Beides nicht trinken. Ob Kaffee, bzw. schwarzer Tee, jetzt entwässert ist eine gute Frage. Man hört es mal so, mal so. Ich persönlich aus meiner Erfahrung habe so die Erfahrung, dass nach einer gewissen Anzahl von Kaffee mein Körper einfach nicht mitmacht, also ich empfinde es schon so, dass es entwässert.

Aber zum Abschluss: Lass solche Diättricks und Mittelchen. Informier dich über eine gesunde Ernährung, das ist der einzige Weg um vernünftig abzunehmen. Solche kleinen Tricks bringen letztendlich nichts.

Liebe Grüße
Sylvia