Problem von Anonym - 29 Jahre

Allgemeines Feedback: Liebe in der Pubertät

Warum denken alle pubertären Jugendlichen immer, dass sie hier den totalen durchblick haben was liebe und so n quatsch angeht? ich fass mir immer an den kopf wenn ich hier lese wie 11 oder 12 jährige schreiben wie schwer sie doch verknallt sind und dass sie sich ein leben ohne ihre "wahre liebe" nicht vorstellen könnten.
als wenn das nicht schon schlimm genug wäre: ständig "verlieben" sich hier hauptsächlich mädchen in immer extrem viel ältere kerle. warum ist dem so?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hand auf's Herz: Wann warst Du das erste Mal verliebt? Und hat es sich nicht auch so angefühlt wie die große, einzige Liebe, die niemals übertroffen werden kann?

Es ist doch noch immer eher die Ausnahme, dass die Frau in der Beziehung die ältere ist, oder? Das schlägt eben auch in der ersten Liebe schon zu. Es ist schließlich kein Geheimnis, dass Jungs immer etwas 'hinterher sind'.

Ich finde, Du hast einen ziemlich groben Ton angeschlagen; schade, denn eigentlich ist das Thema Liebe doch ein schönes.

Alles Gute!
Dana