Problem von lilly - 12 Jahre

periode hilfe!

hey ihr liebe, ich habe schon oft geschrieben aber nur 1mal antwort bekommen jetzt habe ich seit knapp 4monaten ein problem:
ich habe meine regel, und will eig. keine tamons benutzen aber was mach ich bei soprt?
1.ich fühle mich aleine weil ich die einzige in meinem freundekreis bin und in der klasse habs auch keinem gesagt nur meiner mum.

2. über das problem in der sportumkleide will ich nicht mit ihr reden, was soll ich tun, bei binden/einlagen sieht man ja den umriss in der unterhose.

3.sind tampons irg. gefährlich oder ist es schlimm wenn das jungfernhäutschen reißt, habe darüber im archiv gelesen aber nicht wirklich gefunden ob das schlimm ist.

wäre toll ihr helft mir...
habe nämlich am montag sport und dann wahrscheinlich auch meine tage! liebe grüße eure lilly

Anwort von Kerstin

Hallo Lilly
Es gibt ja auch sehr dünne Binden - wenn die Regel nicht so stark ist, reichen die auch aus - und die sieht man kaum im Slip.
Zu der Frage wegen der Tampons: Speziell für junge Mädchen gibt es die Mini-Version, mit der du beginnen solltest. Gerade eine Marke (Werbung mach ich jetzt hier mal nicht) bietet ein Testset für junge Mädchen an, wo ein Päckchen Mini-Tampons und ein Päckchen Normal-Tampons zum ausprobieren drin ist. Anbei auch eine genau Beschreibung zur Handhabung und wenn du das richtig machst, dann verletzt du dich garantiert nicht!