Problem von Anonym - 15 Jahre

Mutter dreht andauernd durch

Hi,
Also erstens möchte ich euch für eure ausgezeichnete Arbeit danken.
Ich finde es echt Klasse, was ihr macht!!

Nun zu meinem Problem.
Es geht um meine Mutter, und zwar dreht sie andauernd und wegen jeder Kleinigkeit durch.
Also, um alles halbwegs richtig erklären zu können, muss ich ein bisschen weiter ausholen.
Ich bin in einer Schule, in der ich im Internat bin (wegen der Entfernung der Schule vom Heimort), und dadurch unter der Woche nicht Zuhause.
Diese Woche bin ich an 1nem tag zu ner Traktormesse mit meiner Mutter gefahren. (Ich kann mit meinem Vater nirgends hin, weil er leider schwer körperlich behindert ist, und keine möglichkeit hat, zu arbeiten etc.)
Wir haben einen Bauernhof zuhause, und weil mein Vater körperlich beinträchtigt ist, fällt die Arbeit auf meine Mutter zurück.
Sie ist 54 Jahre, aber die Arbeit ist nicht allzuschwer.
Am Wochenende bin ich zuhause, und arbeite mit, stehe am Samstag auch um 7 auf, und arbeite dann eigendlich so gemütlich den ganzen Tag.
Am abend kann ich mich dann meiner Leidenschaft, dem Computer Spielen widmen.
Und da kommts dann immer zum Streit.
Ich sag ihr nur, dass ich am Sonntag sicher nicht vor 11 Aufsteh und sie dreht völlig durch.
Sie bezeichnet mich als nicht hilfsbereit, stur, blöd, und faul.
Mein Bruder (18) muss komischerweise nichts tun, obwohl er jeden Tag von der Schule nachhause kommt und am Samstag frei hat.
Er kann machen was er will, und meine Mum regt sich nicht im geringsten auf.
Jedoch bei mir, wenn ich am Sonntag mal ausschlafen will, spinnt sie sofort herum.
Und leider zieht sich dass ja dann einige Tage lang, und da ist sie dann unausstehlich.
Und wenn ich manchmal unter der Woche nach Hause fahre, um bei irgendeiner Arbeit mitzuhelfen, krieg ich manchmal Strafdienst in der Schule (Strafdienst = irgendeine Aufgabe wie z.B. eine woche lang Klasse aufräumen oä.), nur weil meine Mum zu dumm ist, in der Schule anzurufen, dass ich nach Hause komme.
Wenn ich ihr dann mit Argumenten entgegenkomme, die der Wahrheit entsprechen, und gegen die sie keine Einwände hat, wechselt sie das Thema und schreit unentwegt, welch ein Idiot ich bin.
Ich setz mir hald dann die Kopfhörer auf, und dreh auf, bis ich sie nicht mehr hören kann, aber auf Dauer kann das doch auch keine Lösung sein.

Evtl habt ihr ja was, das ich machen könnte.
mfg...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau z.B. mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Alles Gute!
Dana