Problem von Melanie - 16 Jahre

Feedback zu: Das Leben ist ungerecht

http://mein-kummerkasten.de/131759/Das-Leben-ist-ungerecht.html

Hallo Du!

So wie Dir ist es mir früher auch mal ergangen. Ich dachte mir, alle anderen sind so super toll nur ich bin ein Versager; bis ich entdeckte und aktzeptierte, dass ich ein einzigartiger und unverwechselbarer Mensch bin. Jeder muss für seinen persönlichen Erfolg und für seine Selbstverwirklichung kämpfen und seinen Beitrag dazu leisten. Du musst nur an Dich glauben und Dir immer wieder sagen "Das pack ich jetzt an; das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffe". Wenn Du in einem Gebiet nicht so talentiert bist; dir aber trotzdem ein kleiner Erfolg gelingt; kannst Du stolz auf Dich sein. Andere denken sich vielleicht, ist das kindisch, das kann doch eh jeder; jedoch für Dich ist es ein Erfolg. Weißt Du was ich meine? Jeder Mensch ist anders und keiner gleicht dem anderen. Was andere von Dir denken, muss Dir mit der Zeit egal sein. Es ist leichter gesagt, als getan; denn da sprech ich aus eigener Erfahrung, aber wenn man den sogenannten 'inneren Schweinehund' abermals überwunden hat, fühlt man sich erleichtert. Nimm Dir keine Kommentare und blödsinniges Gerede von anderen zu Herzen. So wie Du bist und was Du machst , ist es genau richtig und gut so! So wie Du bist, bist Du toll!

Eine gewisse Ablehnung ist normal; es kann nicht jeder Mensch, jedem sympathisch sein; muss auch nicht sein , oder? Es sollte jedoch für jeden Menschen ein gewisser Respekt vorhanden sein. Wenn Dich Menschen nicht aktzeptieren, so wie Du bist, dann kämpfe nicht um sie. Vergiss sie ganz einfach. Bestimmt hast Du auch Freunde, die Dich nicht nur veräppeln. Oft stellt man sich oft auch vor, jetzt reden sie wieder mal über mich, obwohl dass, ganz oft gar nicht der Fall ist. Um neue Freundschaften zu knüpfen, tritt in einem Verein bei. Kann ein Sportverein, ein musikalischer, ein religiöse Gruppe, freiwillige Feuerwehr, rotes Kreuz, Umweltverein, Tierschutzverein,... Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, wo Du Deine Freizeit sinnvoll gestalten kannst. Sieh Dich einfach mal um in Deiner Gegend.
Übrigens ein Sprichwort besagt, wo extrem viel Wahres dahintersteckt:
Freundliche Worte sind leicht, Freundschaft ist schwer! Lass Dir diese These mal durch Deinen Kopf schwirren.

Du sagst, Dein Leben rennt gerade denn Bach runter und Du kannst nichts dagegen tun. Und ob...natürlich kannst Du. Du musst an Dich glauben, man kann es nicht oft genug sagen.
Dein Leben wieder in die richtigen Wege bringen, kannst Du unter 2. Möglichkeiten.
Entweder Du versuchst selbst wieder positiv zu denken, vertraust Dich einer liebenswerten Person an und versuchst, wieder mehr in die Öffentlichkeit zu gehen.
Oder Du nimmst fachliche, therapeutische Hilfe in Anspruch. Ich möchte damit nicht sagen, dass Du depressiv oder ähnliches bist; im Gegenteil ich möchte Dich ermutigen; dass Du wieder Spaß an Deinem wertvollen Leben findest, schließlich bist Du nur einmal auf dieser Welt.

Stell Dich jeden Tag; so oft wie Gelegenheit ist vor einem Spiegel; mit aufrechter Haltung und einen Lächeln im Gesicht: "So wie ich bin und alles was ich mache; ist es genau richtig und gut so! Ich bin hübsch, liebenswert, intelligent und einzigartig!
Auch wenn Du jetzt denkst, so ein Schwachsinn; mit der Zeit gehen diese Worte in Dein Unterbewusstsein über und Deine Ausstrahlung ist nur von positivem beeinflusst.

Würde mich freuen, von Dir zu hören!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und jede Menge Mut!
Melanie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/131759/Das-Leben-ist-ungerecht.html