Problem von Melissa - 16 Jahre

Meine Eltern vertrauen mir nicht mehr

Hallo liebes KuKateam.
Ich würde mich selbst als vertrauensvoll und selbatverantwortungsbereit bezeichnen. Mit meinen Eltern hatte ich nie große Probleme. Nur wenn es um´s Tema Jungs geht stellen die sich ein Bisschen quer. Ich habe neulich in einem Chat einen sehr netten Jungen kennen gelernt. Den ich auch gerne mal besuchen würde das Problen ist nur, dass er 600km weit von mir entfehrt wohnt. Ich erzählte meinem besten Freund davon und er sagte mir, dass er ganz in der Nähe des Jungen Verwante hätte. Er will sie nach Silvester besuchen und er hat geagt, dass ich mitkommen könne wenn ich wolle. Ich möchte natürlich dort hin aber meine Eltern wären davon sicher nicht begeißtert, dass ich mit meinem besten Freund (den sie nur vom sehen kennen) allein wegfahre und auch bei ihm schlafe. Sie denken dann sicher wir stellen sonst was an. Ich trau mich einfach nicht mit ihnen zureden, weil ich Angst habe, dass sie nein sagen. Ich hab mir schon eine einigermaßen guteAusrede ausgedacht aber eigentlich will ich sie nicht belügen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melissa!

Wenn Du Dir jetzt etwas ausdenkst, Deine Eltern belügst und das auffliegt (die Gefahr besteht immer), dann bist Du das letzte bißchen Vertrauen in diesem Bereich auch los. Ich würde es nicht riskieren wollen.

Als erstes würde ich zusehen, dass meine Eltern meinen besten Freund kennenlernen und sich ein Bild von ihm machen können. Damit steigen die Chancen, dass sie Dich fahren lassen.

Und dann wirst Du fragen müssen; so groß die Angst vor einem Nein auch ist - aber wenn Du gar nicht fragst, dann wird das mehr oder minder auch auf das Nein hinauslaufen.

Alles Gute!
Dana