Problem von Nik - 16 Jahre

Probleme mit meiner Stimme und meinen Zähnen

Hallo liebes "Mein Kummerkasten" - Team,

ich habe zwei Probleme mit mir selbst. Und zwar finde ich meine Stimme etwas komisch, sagen wir es fast ein bisschen weiblich. Nicht wirklich weiblich, man merkt das ich ein Mann bin, aber es ist schon so ein bisschen wie als wär die Nase verschlossen. (Ich putz mir regelmäßig die Nase... so isses nicht :)) Meine Frage wäre, wie man die Stimme vielleicht etwas männlicher und vll. etwas, sagen wir heiserer machen kann. Bzw. rauer, da ich mit dieser total unzufrieden bin.

Mein zweites Problem wären meine Zähne. Viele Leute meinen ich hätte schöne gerade Zähne. Aber man sieht das unten und oben zwei, drei Zähne etwas schief sind. Meine Mutter meint das auch, also keine Illusion, aber Mütter untertreiben ja meißt und finden ihre Söhne und Töchter sowieso immer toll und schön, von daher glaube ich untertreibt sie auch in diesem Fall. Mein Frage ist, wieviel eine Zahnspange kosten kann, einerseits eine feste oder andererseits auch eine lockere und was die Unterschiede zwischen diesen zweien sind.

Ich wäre euch auf jeden Fall sehr sehr dankbar und würde mich auf eine Antwort eurerseits freuen und bitte euch, nicht mir zu versuchen zu sagen, dass ich mehr selbstvertrauen haben soll, in diesem Moment funktioniert das leider nicht so, da ich mich nur akzeptieren kann, wenn ich diese zwei Probleme aus der Welt geschafft habe. Vielen Dank noch einmal.

Euer Nik.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nik!

Ich kann leider nichts anderes tun, als Dich an die Ärzte zu verweisen. Über Deine Stimme kannst Du jederzeit mit einem HNO-Arzt sprechen - er kann sagen, ob es normal ist, sich noch verändern und ob etwas dahintersteckt, dass Du/er beheben kannst.

Ja, Selbstvertrauen ist immer gut, wenn man an sich herummäkelt - bei Zähnen kann man eine Ausnahme machen; das ist zu richten. Darüber solltest Du mit einem Zahnarzt sprechen - er kann Dir sagen, was für Dein Gebiss am sinnvollsten ist und auch zu den Kosten wird er Dir viel besser Auskunft geben können.

Alles Gute!
Dana