Problem von Anonym - 16 Jahre

Beziehungsangst

Tach zusammen...

Also ich hab unheimliche Probleme mit Beziehungen.
Liegt vlt. daran , dass ich kaum welche hatte.
Um es genau zu sagen erst eine , die nicht ma was besonderes war.
In der Schule haben wir kaum geredet und nachmittags haben wir auch nichts anderes gemacht als ein bisschen reden ,weil wir beide einfach zu schüchtern waren und nicht wussten wie weit man gehen kann.

Seit dem hatte ich nichts mehr so mit frauen am Hut... aber ich wollte doch irgendwie mal eine Beziehung von der ich mehr erwarten kann.

Vor kurzem hab ich im Internet ein Mädchen kennen gelernt , die mich total sympathisch findet und ich sie auch. Sie will sich mit mir demnöchst irgendwie treffen .. aber ich soll vorher nochmal anrufen.

Ich hab echt irgendwie bammel davor... , dass ich nicht weiß was ich machen soll und ich nur rum schweige.
Dazu will ich noch sagen , dass ich sehr viel rede..eigentlich zu viel . und meistens nur müll .... Aber sobald ich in so eine Situation komme ist es vorbei damit und ich werd total anständig, ruhig und nervös.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es ist normal das man aufgeregt ist wenn jemand in sein Leben tritt wo man Gefühle entwickelt hat, aber das gehört einfach dazu. Wenn ihr beide euch sehen wollt dann trau dich einfach, sie wird genauso aufgeregt sein wie du, aber es ist besser als wenn du es später bereust dich nicht getraut zu haben sie einfach mal zu sehen.
Rede mit ihr über deine Angst, sie wird es sicher verstehen.
Ich drück die Daumen und wünsche dir dennoch eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße