Problem von Sarah - 25 Jahre

Ich habe kein Sexualleben

Ein liebes hallo zusammen...
Ich weiß absolut nichtmehr was ich machen soll und wie es weitergeht. Ich lebe in einer lesbischen Beziehung und bin seit 7 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Das Problem ist,dass wir so gut wie keinen Sex haben. Natürlich war das mal anders aber da war ich immer die aktive im Bett. Sie hat mich in den ganzen 7 Jahren noch nicht einmal befriedigt...ich fühle mich so unnormal und es fehlt etwas in meinem Leben. Einen Orgasmus hatte ich auch noch nie...von dem ganz zu schweigen. Ich weiß einfach nicht,was ich machen soll. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt,dass ich mir meine sexuellen Bedürfnisse woanders hole aber habe dieses noch nie in die Tat umgesetzt. Irgendwie fehlt mir der Mut dazu,. Ich habe sie auch schon oft darauf angesprochen aber ich hatte nie den Anschein,dass sie mir das geben will,was mir fehlt,wobei ich dazuschreiben muss,dass ich meine Menstruation nicht bekomme und sie das als Grund dafür nimmt,dass sie mich nicht befriedigt. Sie sagt immer,dass ich erstmal was dagegen tun muss. Natürlich hat sie auch Recht damit aber was hat das mit dem Sex zutun? Auf jedenfall ist es doch im Grunde keine richtige Beziehung. Mal ein Kuss...zum gute Nacht sagen ...hallo sagen...na toll. Das kann doch nicht alles sein!? Ich merke,dass ich soviel versäume,was das sexuelle angeht. Die Zeit rennt und ich werde ja auch nicht jünger,noch bin ich jung und will auch nochwas erleben. Ich sitze oft hier und weine,weil ich so unglücklich darüber bin. Es ist wie ein Kreis,aus dem ich nicht rauskomme. Es sagen viele,dass ich hübsch bin usw. aber was hab ich denn davon??? Ich verstehe aber auch nicht,dass ihr der Sex nicht fehlt...es kann doch so schön sein...was ich leider bis jetzt nie erfahren durfte. Sie gibt auch manchmal als Grund an,dass ich mehr aus mir machen soll. Klar stimmt schon aber für was denn,wenn man doch sowieso nix miteinander hat. Lasse mich etwas hängen ,weil ich keinen großen Sinn mehr darin sehe,mich mal schick zu machen ect. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann!!?? Sage mal lieb danke im vorraus...Sarah

Anwort von Tina

Hallo Sarah,

sieben Jahre sind eine sehr lange Zeit und es scheint ja mal eine gute Zeit zwischen euch gegeben haben zu haben, denn wärst du nicht solange mit ihr zusammen geblieben.
Macht euch doch mal einen schönen Abend mit einem schönen Essen und jeder macht sich für den Anderen zurecht, kuschelt miteinander und geht ohne Erwartungen an die Sache ran.
Aber ganz wichtig ist:
Rede nochmal mit ihr, sag ihr was du brauchst, was dir fehlt und wenn es sich nicht ändert, solltest du über ein Ende der Beziehung nachdenkst!
Ich bin nicht der Freund von Trennungen und rate jedem erstmal eine gemeinsame Lösung zu finden, doch wenn du nicht glücklich mit ihr bist, ist sie nicht die Richtige für dich!
Natürlich kann der Andere nicht wissen, was du brauchst, aber du kannst es ihr sagen und ihr könnt gemeinsam einen weg finden.
Da sie aber nicht darauf eingeht, habe ich nicht den Eindruck, das es ihr wichtig ist!
Es gibt keinen Maßstab wie oft man miteinander schläft bzw wer wen wie oft befriedigt, das pendellt sich oft von selbst in den jahren ein.
Auch einen Orgasmus musst du nicht jedes Mal haben, aber du musst befreidigt sein.
Die Partnerin an deiner Seite soll dich glücklich machen und dir das geben, was du brauchst, wenn sie das nicht tut, musst du nicht unglücklich an ihrer Seite bleiben.
Es gibt noch viele andere schöne Frauen auf der Welt und du wirst diejenige für dich finden, die dich glücklich macht!
Alles Gute wünscht dir
Tina