Problem von Anonym - 15 Jahre

Sagen, was mich stört?

Liebes kummerkastenteam,

Ich bitte euch mein brief so schnell wie möglich zu beantworten, denn es ist wirklich verdammt wichtig für mich...

Ich bin mit meinem freund jetzt 5 monate zusammen, doch in letzter zeit, insbesondre in den letzten zwei wochen streiten wir uns eigendlich nur noch. Naja, eigendlich bin ich immer sauer auf ihn, weil er in meinen augen irgendwie alles falsch macht... Er sagt dann zu mir ich solle mich nich wegn solchn ?Kleinigkeiten? aufregen, aber ich seh das anders. Ich mein ist es denn eine ?kleinigkeit? wenn er mich vor seinen freunden komplett ignoriert? Oder wenn er mich grundlos vollschanuzt? Oder nur die ganze zeit von sich redet und sich nich für mich intressiert??? In meiner ersten beziehung, hab ich das alles runtergeschluckt, weil ich zu große angst hat, mein damaligen freund zu verliern, doch ich hab gemerkt, dass das nich richtig is, deswegen sag ich meim jetzigen freund immer sofort was mich an ihm stört... Dann reden mir ma ne zeit wieder nich miteinander, un schließlich kommt er doch an um sich zu entschuldigen, hat es aber noch nich ma eingesehn was er falsch gemacht hat!
Aber mein eigentliches problem kommt jetzt: Ich hab mich ma wieder mit ihm gestritten, und seitem, das sind jetz 4 tage reden mir nich mehr miteinander. Das aber, weil ich ihm gesagt hab er soll mich in ruhe lassen. Naja, ich weiß das es ihm schlecht geht, aber ich kann doch ni jetz schon wieder ankomm... Wir haben uns jetz 3ma in zwei wochen gestritten, un ich denk mir irgendwie muss er sich doch verarscht vorkomm... und denken das ich total zickig wär aber das hat ja auch nen grund! Mir haben schon viele gesagt das ich so fies zu ihm sei, un das er was bessres verdient hat, das sagt sogar meine mutter! Naja, mittlerweile denk ich, sie haben recht...ich weiß nich was ich machen soll, ich liebe ihn wirklich aber ich weiß genau wenn wir uns wieder vertragen würden, andere mit den augen rollen würden... Alle sagen immer er sei ja sooo toll un ich immer so fies zu ihm. Soll ich ihm denn nich sagen was mich an ihm stört? Ich weiß es nich,... bitte antwortet mir so schnell wie möglich...! danke...

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es immer richtig, wenn man Probleme anspricht - aber wie so oft im Leben macht eben der Ton die Musik. Es geht schließlich nicht darum, dem anderen Vorwürfe zu machen - sondern darum, wie es besser sein könnte. Rede nicht davon, was er in Deinen Augen falsch macht, sodern davon, was schöner wäre. Das ist der kleine Trick, durch den nicht jede Meinungsverschiedenheit zu einem Streit wird.

Alles Gute!
Dana