Problem von Clara - 14 Jahre

Bin ich eingebildet?

ich habe ein problem,

ich bin ziemlich selbstbewusst und hatte nie probleme damit auf andere einzugehen und sie anzusprechen. allerdings hatte ich vor 3 monaten mit einer meiner besten freundinnen einen streit!wir hatten uns zwar wieder vertragen aber mir war klar das unsere freundschft kaputt ist also habe ich sie beendet.

Aber sie hatte totalen liebeskummer uns weil wir uns ja nicht gestritten haben habe ich sie angerufen und sie getröstet. danach haben wir darüber gesprochen was wir an dem anderen nicht mögen (gesprochen nicht getritten) und sie sagte mir ich seie in letzter zeit eingtebildet geworden. ich kann das auch verstehen denn ich bin in der 9 klasse die einzige die mit ihrem leben und dem aussehen zufirden ist!und das zeige ich auch! ich bin sehr beliebt.

ich habe keine selbstzweifen: nur diesen einen:
bin ich total eitel und abgehoben oder ist es noch ok und nur am RANDE des wahnsinns!

ich weiß das klingt total komisch aber mich beschäftig das sehr!

ps. ich finde eure seite richtig toll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Clara!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht wirklich helfen, denn ich kann von hier aus wohl so ziemlich als letztes beurteilen, ob Du eingebildet bist oder nicht. Für mich persönlich macht sich Arroganz nicht daran fest, dass man sich mag - sondern daran, dass man sich toller, besser, schöner findet als die anderen. Das einzige Maß, an dem sich jeder messen sollte, ist er selbst.

Was denkst Du? Bist Du selbstbewusst (was nur zu loben wäre) oder findest Du Dich als Menschen besser als z.B. Deine Freundin?

Alles Gute!
Dana