Problem von Anonym - 19 Jahre

FOS abbrechen

Ich gehe zurzeit auf eine Fachoberschule fachrichtung Elektrotechnik im ersten jahr bin jetzt 3 monate auf der schule und hab festgestellt das mir das ganze elektro nicht liegt... bereue es im moment mich überhaupt für die fos angemeldet zu haben... da meine eltern und geschwister meinen ich soll auf der schule bleiben egal obs mir gefällt oder nicht.

aber ich will nicht mehr weiter ich hasse es und bin total unglücklich.

am liebsten würd ich was in der richtung informatiker machen die fachrichtung zu wechseln geht nicht.erst nächstes jahr dann wieder... also hab ich mir überlegt die fos abzubrechen und was anderes zu machen gibt es eie gute alternative für so leute wie mich? ...... hab vll an so nen 400 ? job erstmal gedacht damit ich wenigstens mal bisien geld in den taschen hab..

habt ihr vll tipps oder ratschläge?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen - welche Schule Du machen möchtest, welche berufliche Laufbahn Dir liegt usw. können wir nicht sagen und beurteilen. In beruflichen Dinge bin ich der Meinung, man sollte das eine erst hergeben, wenn man auch etwas anderes hat. D.h. schau, was Du stattdessen machen möchtest, hab etwas in der Tasche und klarere Ziele, dann werden auch Deine Eltern sich eher mit der Entscheidung anfreunden können.

Alles Gute!
Dana