Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Was soll ich tun?

Hey liebes Kummerkasten-Team,
ist schon etwas her das ich ein problem hier abgegeben hab (bis jetzt zwei mal und beides nicht beantwortet) aber ich bräuchte wirklich mal einen ratschlag was ich machen soll, denn meine Freunde können mir auch nicht direkt helfen.

Es geht um einen Jungen aus meiner Jahrgangsstufe, der auch nicht weit von hier im Nachbardorf wohnt und mit dem ich seit April schreibe und manchmal mich auch getroffen habe, aber wirklich was passiert ist nichts. Ich wollte mich immer mit ihm treffen doch er war eher zurückhaltend. Nebenbei hab ich mich auch mit einem anderen Jungen unterhalten und auf einer Party ist es dann passiert das wir uns küssten und leider antwortete ich den nächsten tag auf seine frage ob wir zusammen sind mit ja. ich hab es gleich bereut, traute mich aber nicht es rückgängig zu machen. dies war genau eine Woche bevor ich für 3 Wochen in ein Workcamp gefahren bin und ich hoffte danach könnte ich das vielleicht schaffen. Erzählen wollte ich es dem anderen Jungen auf keinen Fall.

Nun ist es passiert, dass ich in dem Camp mich in jemand verliebt hab und wir sozusagen zusammen waren. Als ich zu Hause war hab ich dann mit meinem "Freund" auch schluss gemacht.
Bis vor kurzem war ich manchmal noch traurig wegen meiner "Ferienliebe" sozusagen, aber gleichzeitig konnte ich nicht aufhören mit dem Jungen aus meiner Jahrgangsstufe zu schreiben, weil ich ihn echt gern hatte. Bis jetzt hat er immer noch keine Ahnung von irgendwas. In letzter Zeit fühl ich mich aber zu ihm hingezogen und hab deswegen ein total schlechtes Gewissen und weiß nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll oder einfach sagen soll, das das mit uns nichts wird weil ich nichts empfinde für ihn sondern so nur als einen guten Freund. Oder soll ich ihm die Wahrheit sagen, denn ich hab ihn wirklich gern...ja ich bin extrem unsicher. Ich bin denk ich mal in ihn verliebt, denn sonst würd ich nicht so einen Aufwand drum machen. Aber ich könnte nie im Leben was mit ihm anfangen während ich immerzu denken muss, dass er davon nichts weiß und bestimmt verletzt ihn das, auch wenn wir damals nicht wirklich viel zusammen hatten.
Ich hoffe ihr schreibt mir möglichst bald, denn einerseits denke ich, ich soll es lassen, aber es wäre auch gelogen wenn ich sage, dass ich nichts fühle. Bitte antwortet mir.

Und danke im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als erstes steht wohl die Frage im Raum: Was willst Du? Denn darauf baut sich doch auf, was Du als nächstes unternimmst. Möchtest Du es bei der Freundschaft belassen oder willst Du mehr?

Wenn Du Dir selbst das beantwortest, klärt sich von selbst, was Du tun solltest, oder? Frage nach Treffen, plant Unternehmungen, flirte mit ihm und dann erzähle ihm auch, was Du für ihn empfindest.

Zwischenzeitlich warst Du mit anderen zusammen - aber das ändert doch nichts an den Gefühlen, die Du jetzt hast.

Alles Gute!
Dana