Problem von Stephan - 17 Jahre

Freundin hat nie Zeit

Hallo Kummerkastenteam.

Ich bin mit meiner Freundin seit ca. 7 Monaten glücklich zusammen.
Es gibt da aber ein ernstes Problem was mir immer wieder mächtig zu schaffen macht und mich zum nachdenken bringt.
Folgendes:
Meine Freundin ist fast den ganzen Tag vorm PC. Ok wir haben uns auch indirekt so kennengelernt. Ich frage sie so oft, ob wir was machen wollen.(Z.B. dass sie zu mir kommt oder ich zu ihr, in die Stadt ...) doch sie weißt fast immer ab.
Sie sagt immer dass sie etwas anderes zu tun hat. Entweder Geburtstag von einer Freundin, Mädchenabend etc.
Ich sehe sie viel häufiger im Chat als in der Realität!!!
Ich hab schon so oft mit ihr darüber geredet(eher gechattet), aber es bringt nie etwas :( ich verzweifle echt.
Letztes Beispiel, heute: Ich habe sie gestern Nachmittag getroffen. Zufällig, als ich an ihrer Wohnung vorbeigeradelt bin. Wir haben uns unterhalten usw. und dann hab ich sie gefragt ob wir morgen, also heute, was machen. Sie hat "ja" gesagt. Heute Mittag meinte sie dann im Chat, dass sie nur abends Zeit hat, und dass ich da zu ihr kann. Ich hab mich schon so gefreut!! Doch dann meinte sie am Nachmittag, dass es doch nicht geht, weil sie ihrer Mutter helfen muss, weil ihre Eltern Gäste Abends bekommen. Allmälich bricht mir dass das Herz. Ich liebe sie so sehr, aber ich bekomm sie so selten zu sehen. Diese ständige distanz zwischen uns, die durch den Chat verursacht wird, obwohl wir nur ca 1 km auseinander wohnen, frisst mich auf!!!
Nun schreibe ich wieder im Chat mit ihr. Ich bin am verzweifeln und mir geht es gar nicht gut:( Ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist immer das gleich :'(

Bitte, Bitte, Bitte helft mir!!

Liebe Grüße,
Stephan

Anwort von Sylvia

Grüß dich Stephan,

du sagst ja selber, ihr wohnt nicht weit auseinander, ich würde glaube ich einfach mal die Gelegenheit beim Schopf packen und sie persönlich besuchen, damit ihr mal persönlich über das Thema sprechen könnt. Warum sie so wenig Zeit hat, kann ich nämlich auch nur vermuten. Bei solchen Problemen ist es immer besser, das von Angesicht zu Angesicht zu machen, damit man den Anderen sieht und einschätzen kann.

Liebe Grüße
Sylvia