Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich komme mit meinem Leben nicht klar

Als ich ins 11. Lebensjahr kam, fingen meine Probleme schon an. Ich wurde von einem 33 jährigen vergewaltigt. Bin drogensüchtig geworden und habe angefangen zu klauen. Mit 15 bekam meine Mutter Krebs. Ich wurde auch mit 16 vergewaltigt... Meine Eltern haben damals sehr viel Alkohol getrunken. Ich wurde von den meisten Männern nur verarscht. Ich sehe nicht schlecht aus, das war anscheinend der Grund. Am liebsten würde ich mich verstümmeln, das mich keiner mehr anfassen will. Als ich in meinem 18 Lebensjahr mit meinem Ex zusammengezogen bin, wurde es einfach schrecklich. Er hat mich geschlagen, beleidigt, mir 3000 ? Schulden hinterlassen. Ich habe meine Ausbildung zur Kosmetikerin nicht bestanden, wegen den Problemen. Ich habe mich nie getraut es jemandem zu sagen , da ich Angst hatte, mir würde keiner glauben. Als ich hilfe holen wollte, hat mir keiner geglaubt. Wie ich es geahnt hatte. Mit 19 bin ich zu meinen Eltern gezogen, da ich kein Geld mehr hatte, durch die Schulden. Nun haben meine Eltern wieder angefangen mit dem Alkohol. Ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Freund und da läuft es auch absolut nicht gut. Ich kann mit seinen Freunden einfach nicht. Das ist weil ich denen nicht vertraue. und Leuten denen ich nicht vertraue, bei denen kann ich nicht auf beste Freundschaft machen. Nun meckert mein freund mich immer an das ich nicht so ein Feigling sein soll und mit ihm auf Partys gehen soll. Ich will aber nicht. Ich fühle mich dort nicht wohl. Ein Mädchen mailt mir schon den ganzen Abend, ich wäre eine Lügnerin, eine betrügerin und hätte keinen a**** in der Hose. Ich komm mit allem nicht klar. Ich versuche immer alles richtig zu machen, doch es scheint mir, als ob ich alles falsch mache. Ich will doch einfach nur in ruhe Leben können. das haut einfach nicht hin. Viele machen mich fertig...Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.....Ich bin seit 2 Jahren clean. Trinke auch kaum noch Alkohol. Doch manchmal denke ich mir, ich könnte wieder mit Drogen anfangen, aber es ist keine Lösung, das ist mir klar....Bitte helft mir irgendwie. Ich hasse mich. Ich kann einfach nicht mehr in den Spiegel schauen. Ich kann mich nicht mehr spüren. Ich hasse mich.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, was du schon alles erlebt hast. Umso stolzer kannst du auf dich sein, dass du dein Leben wieder so gut in den Griff bekommen hast. Meinst du nicht, da kriegst du den Rest auch noch hin? Ich denke das schon.

Auf Grund deiner Vergangenheit fände ich es wirklich wichtig, dass du mal eine Therapie machst. Es ist leider so, dass fast kein Vergewaltigungsopfer alleine mit dem Erlebten zurecht kommt. Hol Dir Hilfe bei dem Thema, ich denke, dass es auch viel mit deinem Verhalten gegenüber Fremden und deinem Freund zu tun hat.

Und lass dich nicht beschimpfen oder drängen. Wenn du irgenwo nicht mit ihn willst, ist das dein gutes Recht, da brauchst du Dir auch keine dummen Sprüche anhören.

Liebe Grüße
Sylvia