Problem von Anonym - 44 Jahre

Ich versteh sie einfach nicht

Hallo,
ich kenne nun seit etwa zwei ein halb Jahren eine Frau,ich habe sie kennen gelernt durch meine Ex.Es hatte sich eine Freundschaft aufgebaut,so dachte ich es jedenfalls.Sie hatte Probleme und wenn sie anrief hatte ich immer Zeit für sie und hörte ihr zu.Ich wollte gerne immer was mit ihr unternehmen und sie ganz zwanglos kennen zu lernen.Aber immer sagte sie zu mir ,das sie wegen ihren Mann und Sohn eben nicht raus geht.Aber immer wieder hörte ich von ihr das sie zu Bekannten und Freunden fuhr.Ich habe das eigentlich immer gelassen gesehen.Sie hatte auch immer Ärger mit ihren Freunden und sie sagte zu mir,das ich der einstigste wäre,den sie voll vertraut und alles sagen kann.Ich bin ein lieber und verständnis voller Mann.Ich mag sie sehr und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.Ihre Ehe hatte sich auseinander gelebt.Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und sie will ihren Mann verlassen und sie rief immer an,wenn sie jemanden zum reden brauchte.Ich half ihr halt bei den Behörden gängen und was sie sonst halt so erledigen mußte.Bei der Wohnungs suche und halt eben Renowierungs mittel zu besorgen.Da hat sie eine neue Freundin gefunden und zu ihr fährt sie hin und geht mit ihr essen und halt eben andere Unternehmungen.Ich habe sie immer eingeladen und sie hatte halt immer abgelehnt aus irgentwelchen gründen.Jetzt bin ich echt verletzt und ich zweifle an die Aufrichtigkeit von ihr.Bin am überlegen,ob ich ihr die Wohnung noch renovieren soll und halt ob ich ihr nicht die Freundschaft kündigen soll.Aber ich bin so ein ein Mensch,weil ich ihr versprochen habe ihr zun helfen und weil sie mir leid tut.Ich mag sie sehr aber ich habe Angst,ich tuhe alles für sie und dann bin ich der Dumme wieder.Dann kommt noch dazu das ich mich in ihr verliebt habe,aber es ihr nicht sage,weil sie genug Probleme hat und ihr Sohn will bei seinen Vater bleiben.Mir ist die Freundschaft wichtig und ihr wohl stelle ich über meine eigene Probleme.Ich weiß echt nicht mehr weiter und es tut weh im meinen Herzen.Was soll ich machen.Auf der anderen Seite möchte ich sie nicht verlieren als Freund und auf der anderen Seite fühle ich mich als wenn ihr die Freundschaft nicht wichtig wäre.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, es ist an der Zeit, dass Du die Dinge offen aussprichst. Wenn Du noch nicht magst, dann musst Du ja nicht gleich die alle Gefühle in Worte fassen - aber die Dinge, die Dich so stören, die Dich runterziehen und durch die Du Dich zurückgesetzt fühlst, sollten schon auf den Tisch. Sage ihr, dass Du das Gefühl hast, dann wichtig zu sein, wenn sie jemanden braucht - und 'das Schöne' (Unternehmungen usw.) meist mit den anderen macht. Spreche aus, was Du Dir wünschst und auch ein Stück forderst. Sie kann es sonst nicht wissen.

Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Alles Gute!
Dana