Problem von Honey - 16 Jahre

Verlustängste

Hallo!
Vor 5 Jahren habe ich meine Mutter verloren, was sehr schreklich für mich war!
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich bin sehr abhängig von ihm geworden, was ich eigentlich nie wollte! Wir sehen uns jeden Tag, doch wenn er einmal nicht bei mir ist, oder nach Hause gehen muss und ich alleine bin ist es sehr schrecklich! Ich habe immer Angst, dass er sauer auf mich sein könnte oder das er sich trennen könnte! Auch das alleine sein macht mir schwer zu schaffen! Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema "Verlustangst" findest Du eine Menge im Archiv. Hast Du Dir die Beiträge schon einmal durchgelesen und geschaut, was Du aus den Antworten für Dich umsetzen kannst?

Ich bin keine Psychologin, aber es liegt nahe, dass diese Gefühle mit dem Verlust Deiner Mutter zusammenhängen. Manchmal brauchen wir fachliche Hilfe, um über solch einschneidenen Erlebnisse hinwegzukommen und die Ängste besiegen zu können. Niemand kann immer alles allein schaffen.

Alles Gute!
Dana