Problem von manu - 15 Jahre

Bin ich etwa leicht schizophren oder sowas?

seit 3,4 jahren oder so habe ich etwas,dass sich kein mensch erklären kann.
es war immer schon selten,genauso,wie im moment,aber es ist einfach nur krank.

wenn ich im halbschlaf bin,höre ich irgendwas,es ist laut wie ein konzert,geht aber wirklich nur ne sekunde lang.das erschreckt mich dann so,dass ich,ohne es zu kapieren,meine augen aufreiße (automatisch),und dadurch wach werde.
und WENN es einmal anfängt,dann geht das die ganze nacht.jedes mal,wenn ich einschlafen sollte,kommt es. ein schrei,dämonenstimmen,unterwassergeräusch,musikteile von musik,die ich nie gehört habe,bombem usw........
laut wie ein konzert,aber nur eine sekunde lang

manchmal sogar,sehe ich immer wieder denselben "vorgang".
ich sehe aus meinem fenster raus (also ich sehe nicht mich sondern von mir aus,wie ich vor meinem fenster stehe) und plötzlich hör ich nen lichtknipser und das licht auf der gazen welt draußen wird schwarz (geht also aus) und dann hör ich ne bomben in diesem moment und das geht auch nur 2 sekunden.das erschrickt mich natürlich auch total.

dieses geräusche und das alles kommt aus meinem kopf.niemand anderes sonst hört es.und ich habe auch nicht von solchen fällen gehört.

ich kann mir nicht erklären was es ist und wenn ich mit meiner mutter drüber rede,dann lacht sie nur....sie nimmt mich eh nie ernst,die weiß einfach nur nicht,wie schlimm sowas ist.
manchmal erschrecke ich mich durch die art des geräusches so schwer,dass ich nur noch heulend im bett liege.
sobald ich iwas höre,ist die nacht eh gelaufen,da es immer vorm halbschlaf kommt,und bevor ich mir sowas antue,bleib ich eh gleich wach.

manchmal höre ich auch,wie freunde,eltern,bekannte usw gespräche führen.das kann ich nicht erklären.
diesmal ist es aber alles andere als unagenehm.ich liege einfach da und höre zu,was sie sprechen....
sobald ich die augen öffne,hörts auf.ich muss einfach an personen denken und plötzlich höre ich welche reden.ich verstehe ALLES.und manchmal ist pause,dann reden sie wieder,lachen oder sonstiges.das kann ich dann nicht beeinflussen.

nun frag ich mich,ob ich krank bin?bin ich schizophren?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir sind keine Mediziner und können erst recht keine Ferndiagnosen stellen. Ich kann Dir nur ans Herz legen, mit einem Arzt über die Dinge zu sprechen, um herauszufinden, woher es kommt. Sage Deine Mutter, dass es Dich ängstigt und Du fachliche Hilfe haben möchtest.

Alles Gute!
Dana