Problem von andi - 18 Jahre

Ich fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper

liebes kukateam
ich bin 18 jahre alt und fühle mich in meinem eigenen körper ganz und gar unwohl.ich bin 163 und wiege circa wieder 48 kilo.es gab eine zeit da wog ich nur 43 kilo und hatte mein leben sozusagen unter kontrolle ,oder dachte es unter kontrolle zu haben.dann auf einmal nahm ich die pille aufgrund meines freundes..damals im april wog ich circa noch 47 mit der pille nahm ich erst ab bis ich dann auf 43 kilo unten war.da fühlte ich mich richtig stolz.ich weiss das das nicht gesund ist und so.aber jetzt habe ich zugenommen und wiege 48.es gab auch eine zeit vor dem abnehmen da wog ich 51.aber jetzt mit dem 48 kilo fühle ich mich einfach dich.ich hatte auch schon fressattacken das ich esse bis mir kotzübel war oder ich richtig voll bin.ich zähle immer noch kalorien und habe das gefühl zu sündigen wenn ich irgendwas kalorisch hohes esse.nun habe ich zwar das gefühl dick zu sein .möchte aber diese krankheit sozusagen aus meinem kopf verbannen ,weil es mein leben und mich zerstört.ich denke jeden tag jede sekunde daran was ich essen kann und was nicht was wenig kalorien hat und so.ich will das alles loswerden und wieder normal werden,weil es auch meine beziehung belastet.bitte helft mir.ich will wieder gesund und normal sein.bitte bitte helft mir..ich halte das einfach nicht mehr aus mit den gedanken in meinem kopf.

Anwort von Tina

hallo Andi,

du hast selbst erkannt, das du ein Problem hast und es dein Leben so sehr bestimmt, das du nicht mehr frei sein kannst, daher kannst du es auch ändern.
Essstörungen alleine in den Griff zu bekommen, ist kaum möglich, daher geht bitte zu einem Arzt bzw zu einer Beratungsstelle für Essstörungen in deiner Stadt, da sind Fachleute, die dir Möglichkeiten zur Heilung aufzeigen können.
Du musst auf jeden Fall eine Therapie beginnen, damit du den normalen Umgang mit dem Essen zurückgewinnst und lernst durch gesunde Ernährung auch schlank sein zu können.
Es ist ein harter Weg, du wirst viel Kraft brauchen, aber mit deinem Willen und dem Wunsch wieder gesund zu werden, wirst du es schaffen und bald auch wieder glücklich mit dir selbst und deiner Beziehung sein.
Alles Gute und viel Kraft wünscht dir
Tina