Problem von Björn - 18 Jahre

Ich will nicht mehr leben

wie soll ich beginnen genau dort wo es enden wird, hatte eigentlich ne euserst wüste Kindheit so wie auch Jugend Und habs mit mühe und not bis zum 18-en Lebensjahr geschafft doch die Verpflichtungen, Leistungen und vieles mehr vermag ich nicht mehr zu tragen!!!! Im jetzigen stand punkt wohne ich noch in ner WG aber sollte ende dies jahr austreten und Selbständig leben doch wen ich nur Daran Denken ist meine gier und versuchung auf die Klinge gerichtet mit der ich mich etliche male schon verletzt hatte. Ihr hattet richtig gelesen Ich Lit unter Borderline, Magersucht und Suizid
Doch ich versuche all diese sachen zu vergessen und verdrängen Den ich war bereits schon 3 Jahre in ner Psychiatrie und Hatte noch neben bei nen Psychiater doch wen ich nur daran denken muss alleine selbständig leben zu müssen ???.......?'':::........ was soll ich tun??'

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Björn!

Selbstständig leben kann und darf Angst machen - ganz abgesehen von Deiner 'Vorgeschichte'. Ist es eine betreute WG, in der Du jetzt wohnst? Und hast Du einmal mit den Betreuern gesprochen, wie die Selbstständigkeit genau aussehen soll und ob es die Möglichkeit gibt, weiterhin ein Stück begleitet zu werden?

Und -gerade weil die Klinge und die Selbstmordgedanken so nah sind- möchte ich Dir raten, die Therapie auch wieder aufzunehmen.

Alles Gute!
Dana