Problem von klärchen - 39 Jahre

Vergangenheitsbewältigung

also..ich komm absolut nicht klar mit der vergangenheit meines liebsten schatzes, welcher 9,5 jahre jünger ist und schon mal mit ner frau meines alters zusammen war, welche aber ekelhaft, kalt, dominant ,egoistisch und niveaulos war
ich mache ihm daher stets vorwürfe, weshalb er mit so einer zusammensein konnte usw.. ich kenne sie nur vom sehen und fotos und hören sagen...sie kotzt mich an, sie ist immer zwischen uns, selbst beim sex in meinem hirn, sie stand auf sex, welchen ich ablehne....ich weiß nicht mehr weiter....ich habe ihn sau lieb, er mich anscheinend auch, aber ich verkrafte nicht, dass er sie mal auch lieb hätte haben können, evtl fast so lieb wie mich oder sogar mehr!!! scheiße...und nun???? alles vorbei bevor es beginnt??? wer hat ähnliche erfahrungen gemacht??? wer kann mir rat geben, bin jedem dankbar... :-( da derzeit sehr verzweifelt, ...sein wesen ist zerstört, er ist depressiv, er wollte liebe und bekam "fußtritte" nun könnte er meine liebe bekommen und gibt mir "fußtritte" ...ist das normal?????????

Anwort von Kerstin

Hallo Klärchen,

also wer gibt hier wem die Fußtritte?
Wie mir scheint, bist du im Moment diejenige die hier sauber austeilt.
Du bist eifersüchtig auf die Vergangenheit deines Freundes. Die Frau steht nur zwischen euch, weil du sie rufst. (Die Geister die ich rief, ward ich nun nimmermehr los....)
Dein Freund hatte ein Vorleben - es war nicht so gut - ein Grund mehr, ihm jetzt damit in Ruhe zu lassen und euch die Chance auf eine wunderschöne Beziehung zu geben oder?

Vielleicht kann dir jemand hier noch ein Feedback darauf geben, aber ich denke dass es weitgehend von dir abhängen wird, ob die Beziehung unter einem guten Stern stehen kann oder nicht.

Lass die Frau wo sie ist, nämlich in der Vergangenheit und stell sie nicht immer zwischen euch zwei.

Alles Gute für euch
Kerstin