Problem von Lissy - 30 Jahre

Verliebt in zwei Männer

Hallo,
also ich habe folgenes Problem.
Ich war drei Jahre lang mit einem sehr lieben Mann zusammen, aber da er die Finger nicht vom Alk lassen konnte ist unsere Beziehung zerbrochen! habe kurz vor Ende der Beziehung einen Mann kennengelernt der mir alles das gab was ich in der bestehenden Beziehung vermisste, ich trennte mich von meinem Partner und ging mit dem neuen Mann zusammen!
Und da fing alles an...
Ich bin sehr glücklich jetzt oder auch nicht den mein Ex sah seinen Fehler ein und versuchte sich zu ändern ....ja er macht eine Therapie geht jetzt zur kur für drei monate alles um mich wieder zu bekommen und ich muß sagen er hat mich fast überzeugt eigentlich liebe ich ihn ja und seit wir nicht mehr zusammen sind verstehen wir uns richtig gut er hilft mir wo er kann macht alles um mich glücklich zu sehen...wir haben auch jetzt wieder oft sex...heimlich aber was ist mit meiner jetzigen Beziehung da fühle ich mich auch total wohl so etwas ist mir noch nie passiert...
ich bin nie Fremdgegangen
ich fühle mich so schrecklich, aber ich kann ja nicht beide lieben und vorallem ist es unfär aber was soll ich tun mein Ex macht jetzt genau das was ich ihm immer gesagt habe und er möchte das ich nach der kur zu ihm zurück komme und das würde ich auch gerne aber anderseits was ist mit dem mann der da war für mich denn ich auch liebe mit dem ich zusammen bin der mir die liebe gibt die ich immer so vermisst habe?
Ich weiß einfach nicht weiter ich möchte keinen von beiden weh tun, aber ich zerbreche an der ganzen sache von tag zu tag mehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lissy!

Entscheidungen können wir natürlich nicht abnehmen und ich kann Dir auch nicht sagen, wer der richtige für Dich ist und wohin Dein Herz Dich wirklich zieht.

Wie wäre es, wenn Du Dir von beiden eine Auszeit gönnst? Zum einen, um Dich selbst wiederzufinden, Dich innerlich zu ordnen und auch zu schauen, wen von beiden Du tief vermisst. Und auch, weil Du so schnell von einer festen Bindung in die nächste gerutscht bist; vielleicht tut Dir ein wenig Singlesein gut; dann sieht man oft deutlicher, wie und wo die Partnerschaft sein sollte.

Alles Gute!
Dana


PS: Wir hatten in letzter Zeit recht viele "zwischen-zwei-Männern-Mails'; wenn Du magst, dann schau doch mal im Archiv. Den einen oder anderen Tipp wirst Du sicher noch für Dich umsetzen können