Problem von Anonym - 22 Jahre

Große Sorgen um meine beste Freundin

Hallo...ich weis nich wie ich das richtig beschrieben kann.
Aber meine beste freudin geht es momentan sehr schlecht...sie macht sich so seltsame gedanken über geister, hat totale angstzustände, nachts schläft sie nur mit licht...ich habe ihr geraden zu einem arzt zu gehen und sich helfen zu lassen, ich mache mir große sorgen um sie, und weis momentan nicht wie ich ihr helfen soll/kann.oder ob ich das überhaupt kann...
bitte, könnt ihr mir nen rat geben, was ich machen kann ?
ich weis das sie total leidet, un somit lässt es auch mich leiden ???

Sie ist eigentlich ein total lustiges, aufgeschlossenes mädchen/frau.
Ich weis nur sie hat in letzter zeit mit freunden über geister un grusselige dinge gesprochen. Kann es vlt sein das sie damit irgendwie im inneren nicht richtig zurechtkommt? oder kann das alles noch etwas anderes bedeuten ?

Bitte hilft mir...

Mfg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wir sind keine Psychologen und können dir daher nicht sagen was deine Freundin hat. Etwas scheint sie aber sehr zu belasten und sie kommt nicht damit zurecht.
Biete ihr an, sie zu begleiten, wenn sie alleine Angst hat zu einem Psychologen zu gehen, ihr beizustehen. Wenn sie ehrlich ist möchte sie doch auch wieder ein normales Leben führen. Rede ihr gut zu und biete ihr deine Unterstützung an.

Alles Gute, liebe Grüße