Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Meine Mutter mag meinen Freund nicht

hallo liebes team. ich habe seit einiger zeit ein problem. ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem freund zusammen. ich liebe ihn wirklich sehr. das problem ist seine vergangenheit. als wir uns kennengelernt hatten hatte er ein drogenproblem. er hat dann aber eine entziehungskur gemacht, hat sich ne ausbildunge sucht und macht diese immernoch. er hat sich total verändert. er ist seit einem jahr clean.
vor einem monat hatten wir in unserer familie einen tragischen vorfall und zwar war mein onkel gegenüber meiner tante gewalttätig. seit da an läuft die scheidung. meine mutter hat jetzt tierische angst, dass mein freund gegenüber mir auch gewalttätig sein werden könnte. ich weiss dass mein freund so etwas aber nie soetwas tun würde. das problem ist, dass meine mutter immer recht hatte, mit dem was sie gesagt hat. was ebenfalls eine problem ist, dass ich jetzt meinen freund so unfair behandel ohne grund, weil ich einfach angst habe, dass meine mutter recht haben könnte. ich möchte aber nicht schlecht behandeln, da er ja nichts gemacht hat.

meine mutter sagt aber nicht dass sie ihn nicht mag. sie tut immer so als ob alles in ordnung ist, aber wenn ich dann nach hause komme, und mich mit ihr allein unterhalte, spricht sie ständig drüber, "dass er eine "versteckt aggresivität" in sich hat." ich bin total ratlos. auf der einen seite liebe ich meinen freund und kann mir dass gar nicht vorstellen. auf der anderen seite, liebe ich meine mama, und hab gern ein gutes verhältnis zu ihr. es ist so schlimm sie hat eine ganz komisch ausstrahlung wenn sie mit etwas unzufrieden ist. dann fühle ich mich gar nicht wohl zu hause. ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, ob ich schluss machen soll mit meinem freund, um einfach ein harmonische zuhause zu haben. aber ich finde nicht dass das ein grund ist.

ich bitte euch helft mir, ich bin so verzweifelt.

lieben dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Probleme sind erst aufgekommen, nachdem Gewalt im nahen Umkreis eine Rolle spielte? Vorher mochte Deine Mutter ihn und fand ich nicht aggressiv? Wenn es vorher nicht so war, dann liegt der Verdacht nahe, dass sie dieses Mal kein Recht behalten wird, oder? Dann hätte sie es doch auch schon zum Anfang eurer Beziehung gespürt.

Hat Dein Freund etwas an sich, was an Deinen Onkel erinnert? Manchmal sind es die kleinen Dinge, die solche Ängste und Gedanken auslösen.

Rede mit Deiner Mutter - ich denke nicht, dass Trennung die einzige Möglichkeit ist, um zu Hause wieder die alte Harmonie zu spüren. Frage sie, woran sie es festmacht, wenn sie von "versteckter Aggressivität" spricht; woran sie das erkennt?

Alles Gute!
Dana