Problem von Hendrik - 18 Jahre

sie oder sie?

hallo,
ich hab da ein problem und wollte euch um einen rat bitten....und zwar bin ich seit ca.1 jahr mit meiner freundin zusammen,jetzt hab ich aber das gefühl,dass ich für sie zwar immer noch viel empfinde aber das "schmetterlingsgefühl im bauch" -Gefühl weg ist.Dafür aber bei meiner ex-freundin, wenn ich sie sehe bekomme ich die typischen verliebtheitssyndrome.ist das nur eine abwechslung vom alltag oder hält mich und meine freundin nur noch die gewohnheit zusammen?wir haben uns schon mal zwischenzeitlich getrennt(unteranderem auch wegen meiner ex), das ist aber schon länger her.also halten die gefühle für meine ex-freundin schon länger an.
außerdem fahre ich mit meiner freundin bald in den urlaub mit einer jugendgruppe,wie soll da alles werden,wenn ich nicht mit ihr zusammen bin?
wäre lieb wenn ihr mir antwort geben würdet....danke...

Anwort von Elaine

Hallo Hendrik,

ich kann dir nicht sagen, für wen du nun wirklich Gefühle hast, das musst du schon selbst für dich herausfinden, aber es passiert schon, das auch das "Scmetterlinge im Bauch-"Gefühl mit der Zeit ein wenig nachläßt. man lernt sich immer besser kennen, man wird einander vertraut doch bedeutet das nicht das man sich nicht noch immer liebt.
Das du dieses Gefühl wieder bei deiner Exfreundin hast, kann es einfach sein, das es alte Gefühle sind, die wieder ein wenig hochkommen, wenn du sie siehst.
Du solltest dir klar werden, wen du liebst und dich auf diese Frau konzentrieren.

Alles Gute und liebe Grüße