Problem von Anonym - 30 Jahre

Mein Neffe schlägt

Hallo mein Nichte ist mit 16 Mutter geworden ihr sohn ist heute 2 jahren alt.Von meiner Nichte der Bruder ist 7 Jahren alt und schlägt den kleinen jeden Tag ob mit der Faust oder mit den Füßen und jetzt schon mit Gegenständen. Die Mutter(meine Schwester) unternimmt nichts Sie meint es Liegt an der Schule was total blödsinn ist.Gestern hat der kleine ein blutiges Auge von ihn bekommen weil er mit einem Holzbrett geschlagen worden ist.Jetzt fragt meine Nichte was sie machen soll,sie kann aber auch nicht aussiehen weil sie sehr krank ist und ich weiß nicht wo das enden soll.Ich hoffe das Sie mir weiter helfen KÖNNEN weil das hat meine Nichte und mein Großneffe nicht verdient.Weil ich weiß nicht wie ich denn beiden helfen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die schönste aller Möglichkeiten wäre natürlich herauszufinden, warum Dein Neffe so aggressiv ist und dem entgegenzuwirken. Lässt er mit sich reden? Kann es Eifersucht sein? In so eine Kinderseele lässt sich oft nur schwer blicken, weil sie einfach anders reagieren als wir Erwachsene. Dafür würde ich mir die Hilfe eines Kinderpsychologen ins Boot holen.

Aber das ist ein Weg, der einfach auch dauert - was auch immer da im Argen liegt; ich denke nicht, dass es binnen einer Woche aus der Welt zu schaffen ist.

Deine Nichte ist sehr krank? Heißt das, Ausziehen kommt gar nicht in Frage oder im Moment nicht? Vielleicht in ein betreutes Wohnen? Oder auch zu Dir oder einen anderen Verwandten? Wäre so etwas im Bereich des Möglichen? Ihr könnt euch an die Familienberatungsstelle und auch an das Jugendamt in eurer Stadt wenden, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Alles Gute!
Dana