Problem von Anonym(w) - 16 Jahre

Feedback: Meine Eltern erlauben mir zu wenig

Hallo!!

Erstmal ein paar fragen=)
Hilfst du etwas im haushalt mit?
frägst du deine eltern/vater nach dem grund, weshalb du nichts unternehmen darfst?
schlägst du ihnen kompromisse vor? zb. ich ich mach i-was im haushalt, dafür darf ich auch weg gehen...

Ich durfte früher auch nie weg, bzw abends nicht, gut ich war damals 13 jahre alt^^.aber ich hatte und habe mehr mit älteren zu tun. bei mir lags aber auch daran das ich 1. die jüngste bin und 2. das einzigste mädchen. mine brüder durften/dürfen sozusagen machen was sie wollen...
ich hab ihnen dann vorgeschlagen das ich mehr helf und so. und habe mit ihnen dann immer ne bestimmte uhrzeit ausgemacht wann cih wieder daheim sein muss und so. in der schule sollte ich auch emehr tun, da ich damals eher sehr schlecht als gut war... mit 14 wurde ich dann viel besser in der schule, habe mehr im haushalt geholfen. und durfte dann nicht länger wie 12 uhr weg.was auch für mein alter damals ok war...heute vertrauen mir meine eltern voll und ganz und sie sind seeehr locker geworden, wenn ich jetzt abends weg geh, wollen sie nur ncoch wissen wohin,mit wehm, und wie ich wieder heim komm...

ich wollt dir damit nur sagen, das man es schaffen kann mit den eltern zu reden und wege zu finden mit denen beide einverstanden sind.

ich denk bzw ich hoff für dich das du deine eltern sozusagen überreden kannst=)

ps: abhauen oder so was in der art führt bei den meistens ins negative...

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/131957/Meine-Eltern-erlauben-mir-zu-wenig.html