Problem von Marc - 14 Jahre

Rechnung, aber kein Geld!

Hallo, ich habe durch Zufall diese Seite gefunden. Nun benötige ich Hilfe! Ich bin ein Junge, gerade in der Pubertät, noch nicht volljährig. Ich hab ein ziemlich großes Problem, und brauche eure Hilfe.

Als ich mal wieder Laune hatte, hab ich eine Soft-Erotik Seite (durch myvideo gefunden): http://www.majacam.de/ besucht. Schnell hab ich auf den Button "Webcam freischalten" geklickt, und ohne zu lesen was auf der folgenden Seite stand, meine E-mail Adresse in ein Feld eingetippt und bestätigt. Ich erhielt ein Passwort, mit dem ich mich enloggen konnte. Nach einer Stunde Spaß hatte ich die Seite verlassen und meinen PC ausgeschaltet. Nach einen Tag wollte ich mal prüfen ob ich neue E-mails bekommen habe. Plötzlich sah ich eine Nachricht mit der Aufschrift "Rechnung". Ich öffnete die mail, und was ich da sah schokierte mich! Dort stand, ich hätte ein soft erotisches Angebot von der Seite Majacam.de angenommen durch das klicken auf "Webcam freischalten", die Rechnung für die 24 Stunden die ich bekommen habe, beträgt 30 Euro. Ich soll das Geld so schnell wie möglich an das angegebene Konto schicken, die kosten standen auf der Seite klar und deutlich da, meine IP Adresse wurde gespeichert, und wenn ich nicht bezahle, zeigen sie mich an. Ich überprüfte das schnell, und tatsächlich standen auf der Seite die Bedingungen. Ich habe aber weder ein Konto, noch das Geld. Meinen Eltern/Brüdern kann ich das nicht erzählen, da wir eine strenge Familie sind, und das meine Ehre und Würde verletzen würde. Ich weiß nicht was ich tun soll, bitte helft mir!

Anwort von Tina

Hallo Marc,

das ist wirklich eine blöde Sache, aber ich kann dir nichts anderes sagen wie, du musst bezahlen.
Rechtlich gesehen, sind sie berechtigt, das Geld von dir zu beziehen, denn du hast ohne zu lesen, dich eingetragen!
Du musst wohl in den sauren Apfel beissen und es deinen Eltern sagen, denn sonst wirst du noch mehr Probleme bekommen.
Erkläre es ihnen und selbst wenn deine Eltern so streng sind, werden sie dir nicht Kopf abreissen.
Sag ihnen, das du nicht drüber nachgedacht hast und diesen Fehler aber nie wieder machen wirst.
Ich denke in Zukunft wirst du alles genau lesen!
Alles Gute und viel Glück wünscht dir
Tina