Problem von Anonym - 29 Jahre

Verschossen in den jüngeren Kollegen

Hallo liebes KuKa-Team.

Ich habe euch schon einmal in Bezug auf meine Depressionen/Panikattacken geschrieben und auch Antwort erhalten. Erst einmal einen lieben Dank dafür! Ich weiß, wieviel Zeit ihr in die Antworten investiert und dass sich die Probleme der Schreibenden oft wiederholen.

Auch mein "neuestes" Problem hat es schon mind. 1 Mio Mal auf der Welt gegeben und ist kein Weltuntergang. Trotzdem muss ich es los werden..
Könnte etwas längerer Beitrag werden....

Mein Ex, dem ich nun schon seit einem Jahr hinterher laufe und der aufgrund meiner Panikattacken Reißaus genommen hatte, weist mich zwar immer wieder ab, trotzdem lebe ich abstinent, in der Hoffnung, es wird doch irgendwann mal wieder was aus uns. Trotzdem habe ich natürlich Bedürfnisse. Nach Nähe, Geborgenheit, Sicherheit, Schutz und Wärme.. und natürlich auch sexuelle. Auch wenn ich ohnehin aufgrund der Pille (nehme ich seit 13 Jahren ohne Unterbrechung) nicht viel Libido habe, gibt es Momente, in denen ich echt den nächst Besten "nehmen" könnte, weil ich einfach nur - sorry - rattig bin.

Es ist auch nicht so, als hätte ich keine Chancen, im Gegenteil. Aber ich vergleiche alle mit ihm und bin der Meinung, keiner könne ihm das Wasser reichen. Abgesehen davon habe ich Angst vor neuen Bindungen, nach dem Motto "wieder n Griff ins Klo".

Das ist aber nicht mein eigentliches Problem.

Natürlich "gucke" ich. Und neuerdings habe ich mich offenbar VERguckt. Und zwar in meinen sechs Jahre jüngeren Arbeitskollegen. Wir arbeiten beide seit etwas über einem Jahr in einem ca. 10-Mann/Frau großen Betrieb, also nicht viel "Ausweichmöglichkeiten".

Wir sind letztes Jahr zusammen (da war ich meinem Ex schon auseinander) nach der Weihnachtsfeier weggegangen, tanzen. Ich hab mir echt nie was dabei gedacht.. dann war da ein Mann, der ganz offenbar an mir interessiert war, ich jedoch überhaupt nicht an ihm. Er beobachtete mich aber die ganze Zeit und tanzte mich plump an, meine Laune sank. Ich habe meinem Kollegen gesagt, der Kerl würde nerven. Als ich kurz weg war, hat er ihm Bescheid gesagt.. das hat mir schon imponiert und darüber war ich echt überrascht.
Trotzdem hab ich mir nichts weiter gedacht als "Der hat noch Marnieren und beschützt die Frau".

Während des ganzen Sommers war nichts, wir haben viel gelacht (auch in der Gruppe), uns immer gut verstanden.. und nie waren meinerseits irgendwelche Sehnsüchte ihm gegenüber. NIE!! Zumal er überhaupt nicht in mein "Beuteschema" passt.. Viel zu jung, wahrscheinlich auch noch total grün hinter den Ohren und unerfahren... und mit so jemandem war ich bereits von 2005-2006 ein Jahr zusammen gewesen und habe gemerkt, das ist nicht mein Ding. Ich brauche einen "richtigen" Mann, jemand, zu dem ich aufschauen kann, bzw. der gleichwertig ist - auch sexuell. Klar kann man alles lernen, aber ich habe keine Lust, Lehrerin zu spielen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie das gekommen ist, aber seit einigen Wochen sehe ich meinen Kollegen mit ganz anderen, mir fremden Augen.

Plötzlich finde ich irgendwie anziehend.. und er ist immer noch nicht mein Typ, aber wenn ich ihn so arbeiten sehe.. schwere Sachen heben (hey, das ist echt peinlich, Leute!)... Muskeln anspannen,.. oder Schweiß am Hals.. oder so, wie er seine Zigarette raucht.. manche Blicke.. ich erwische mich dabei, wie ich ihm auf die Hände starre und mir dabei vorstelle, wie er meine Taille umfasst... träume neuerdings auch von ihm und habe diverse sexuelle Phantasien ....ARGH! Ich will das aber doch gar nicht denken!! Aber so viel Testosteron auf einen Haufen..

Meine Intuition sagt mir, dass er auch nicht uninteressiert an mir ist.. er nimmt sich viel zu Herzen, was ich beiläufig erwähne.. zum Beispiel den Tipp mit dem Friseur oder eine Bemerkung, dass ich auf Koteletten steh (seither lässt er sich welche wachsen)... zuletzt war er überdurchschnittlich häufig in meinem Büro bzw. in der Nähe meines Büros... (er arbeitet in der Werkstatt).. Vielleicht täusche ich mich auch oder der Wunsch ist Vater des Gedanken, keine Ahnung.. aber eigentlich hat mich mein Gefühl noch nie getäuscht.

Ich freu mich schon regelrecht auf die Weihnachtsfeier, in der Hoffnung, wir gehen danach wieder gemeinsam weg und es könnte zu mehr kommen, dabei will ich das eigentlich (Unwort) gar nicht.. ich streite mich echt mit mir selbst. Alleine neben ihm zu sitzen wäre schon toll...vielleicht könnte man sich beiläufig berühren?? (weg, weg mit diesen Gedanken!!!!!!! Das is PFUI!)

Ich habe auch nicht das "typische" Verliebtseinsgefühl.. keine Schmetterlinge,.. kein Herzklopfen direkt (ich denke aber, das würde sich einstellen, wenn er mich irgendwie berühren würde, wahrscheinlich aber auch aus dem Angst-dass-es-falsch-ist-und-Angst-vor-den-Konsequenzen-Gefühl)... Ich bin einfach nur total rattig auf ihn.. Dabei könnte er mir wahrscheinlich (klingt dumm und arrogant, aber ich bin nun mal eine erfahrene Frau) nicht mal sexuell das Wasser reichen.

Er ist mein Kollege, was ein schlechtes Arbeitsklima bedeuten würde, wenn es schief geht und letzteres ist eigentlich vorprogrammiert.. Im Endeffekt müsste wahrscheinlich einer von uns gehen, was die schlimmst Vorstellung für mich wäre, weil ich meinen Job wirklich gern mache und er ganz sicher auch.

Er ist viel jünger und was unerfahrenes will ich nicht.. er wohnt noch zu Hause (will zwar ausziehen, aber das zieht sich hin).. er hat ganz andere Interessen als ich.. er ist optisch nicht mein Typ, irgendwann würde er mich bestimmt nicht mehr reizen...

Meine Freundin sagt "für's Flirten ist noch niemand ins Gefängnis gekommen und sollte bei der Weihnachtsfeier was passieren, dann warste eben betrunken, schließlich sagen das Männer ja auch immer".. (war natürlich scherzhaft gemeint, aber in jedem Scherz steckt ein Fünkchen Wahrheit und natürlich versteht frau dann auch nur, was sie verstehen WILL *zwinker*.. "Prima Ausrede!", außerdem: wie viele Kollegen üben weihnachtsfeierlichen Beischlaf aus und tun danach so, als wäre nie was gewesen?? Funktioniert bei anderen doch auch)... Sie sagte auch "du arbeitest ja ohnehin schon drauf hin!".. womit sie echt recht hat.. ich verhalte mich in seiner Gegenwart völlig anders.. aufreizender.. oder ignoranter, um seine Aufmerksamkeit zu schüren.. Weibliche Waffen eben.

Irgendwann musste ich dem ganzen einen Riegel vorschieben und habe ihm eine SMS geschrieben "ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden". Nur antwortet der Depp aus Prinzip auf keinerlei SMS..

Und um ihn persönlich anzusprechen bin ich schlichtweg zu feige. Bisher hat es (hoffentlich) keiner mitgekriegt.. aber sie haben uns mal damit aufgezogen, dass wir zeitgleich Urlaub hatten.. und ich glaube, der eine oder andere wäre gar nicht so uneinverstanden damit, wenn wir ein Paar wären.. aber was interessiert mich die Meinung anderer??

An dem Abend, als ich ihm diese SMS geschrieben habe, habe ich von ihm schlecht geträumt. Ich habe geträumt, er wäre mit schwerem Gerät tödlich verunglückt.. (es gab mal einen derartigen Todesfall in unserer Familie, ein Mensch der mir unendlich wichtig war)... in meinem Traum waren wir heimlich verliebt ineinander. Ich war fix und alle.. am nächsten Morgen sprach mich der Chef an, ob ich schon etwas von ihm gehört habe, ich wurde gleich hellhörig und nervös.. Fazit: er hatte einen Autounfall. Der Wagen war totalschaden.. ihm ist Gott sei Dank nichts passiert, aber wieso träume ich sowas??? Ich habe es ihm erzählt, er fragte, ob das so um 23:30h gewesen sei, worauf ich sagte "du, ich weiß nich, für gewöhnlich schaue ich nicht auf die Uhr, wenn ich träume, denn meistens schlafe ich dabei.".. Merkte aber den ganzen Tag über, wie froh ich war, dass ihm nichts passiert ist.. Also doch Gefühl oder wie oder was jetzt?? Meine Gedanken, mein Verlangen, alles spricht Suaheli, ich versteh nix mehr..

Am Freitag habe ich ihm eine SMS mit irgendwas Schutzengeligem geschickt.. als ich darauf auch keine Antwort bekam (auch wenn ich sein Prinzip kenne, so ärgere ich mich ja trotzdem), schrieb ich "du redest wohl auch nicht mit jedem, oder?" .. keine Antwort.

Heute hat er mich total ignoriert, sich aber demonstrativ bei der schweren Arbeit den Pulli vor meinen Augen ausgezogen.. ARGH!!!!!!!!!! ... so was Fieses, Ignoranz macht mich nur noch heißer.. (ich denke, das scheint er zu wissen). Und natürlich auch gespäht, ob ich das auch auch ja gesehen hab.

Ich denke, er ahnt, was mit mir los ist.. wäre aber auch nicht der Typ, mich darauf anzusprechen.. manchmal denke ich "mensch, unter anderen umständen..., 8-10 jahre älter/reifer und nicht mein Kollege"... irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, er geht mir aus dem Weg.. und wenn ich ihn dann wieder ignoriere, sucht er wieder meine Nähe..

Ich hab ihn - als wir alleine waren - auch mal geschickt und hinterhältig ausgefragt, wie es denn so Liebestechnisch stünde (wollte nur wissen, ob er noch Jungfrau ist, das wäre für mich ein Grund mehr für ein NEIN gewesen).. dumm nur: er hat darüber total easy und locker gequatscht.. vielleicht hat er aber auch nur so getan als ob? ..um mich zu beeindrucken?? Fragen über Fragen..

Es ist echt zum Heulen. Ich weiß dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Ihn direkt ansprechen und entweder es wird was draus oder nicht ODER es einfach sein lassen und darauf hoffen, die Gedanken und die Sehnsüchte stellen sich irgendwann ein - spätestens wenn mir ein neuer Mann den Kopf verdreht.

Trotzdem danke für's Lesen. :-)
Puh, musste das mal los werden...

viele Grüße,
Anna

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wenn ich das mal so sagen darf, ich finde du gehst die ganze Sache zu kopflastig an :). Du machst Dir ja schon bevor überhaupt irgendwas passiert ist, Gedanken, die kein Ende nehmen. Natürlich ist es vernünftig sich vorher Gedanken zu machen, aber die Liebe ist ja meistens ehr selten vernünftig.

Ihr seid doch beide Solo, im Moment flirtet ihr umeinander herum. Genieß das doch einfach, wenn es mal mehr werden sollte, dann soll es so sein, wenn nicht, dann nicht. Aber den Kopf so zerbrechen würde ich mir nicht.

Liebe Grüße
Sylvia