Problem von Anonym - 15 Jahre

Keine Ahnung, ob ich ihn liebe

ich habe keine ahnung ob ihr mir diesmal eine antwort schreibt, aber ich versuche es trotzdem nochmal. . .

ich bin jetzt 15 jahre alt und gehe in die neunte. doch ich habe noch nie einen richtigen freund gehabt. ich kenne viele jungs die mich hübsch finden und so, doch nie bin ich mit einem zusammen gekommen. jetz habe ich einen jungen kennen gelernt. doch ich habe keine ahnung ob ich ihn liebe. denn vor den ferien dachte ich mir ich hätte gefühle für ihn. und als ich dann das gefühl hatte er wäre auch an mir intressiert war ich mir nicht mehr sicher. jetz nach den ferien denke ich wieder nur noch an ihn und wenn er mit einer anderen spricht werde ich total eifersüchtig. wenn er mir hallo sagt kribbelt es in meinem bauch und ich freue mich total. aber wenn er mit mir abmachen will dann habe ich hemmungen und will nicht. ich suche mir dann irgendwelche ausreden oder sage ich müsse gehen. was is mit mir los? bin ich verrückt??

ich weiss nich ob ihr mir diesmal antworten werdet, aber ich denke nicht. ich habe das gefühl, dass wenn ihr irgend ein problem nicht versteht ihr einfach nicht antwortet. ihr denkt euch, dass dies nicht ein grosses problem is, doch ihr wisst ja nicht wie es mir geht. ich finde eure arbeit wirklich gut und schätze es auch, aber ihr solltet euch mühe geben wirklich alle probleme zu bearbeiten. ich danke euch in voraus, auch wenn ihr es nicht beantwortet. wenigstens konnte ich es aufschreiben(mein problem). . . denn ich weiss nicht wem ich es erzählen kann. . . zu wenig freunde denen ich vertraue. . . :S vielen dank! ciaaoo!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, wir löschen Probleme, wenn wir sie nicht verstehen und nicht dahinter kommen, was der Schreiber eigentlich sagen will. Würde Dir eine Antwort nutzen, die vollkommen am Problem vorbeigeht oder aber im umgekehrten Fall, die Du einfach nicht verstehst? Und glaub mir, dass wir uns wirklich Mühe gehen, viele Probleme zu beantworten. Aber mehr als soviel Zeit wie möglich investieren, können wir alle nicht tun. Immerhin haben wir auch noch Arbeit, ein Privatleben andere Dinge, um die wir uns kümmern müssen.

Wenn Du "liebe ich ihn" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du viele Mails finden, die Deiner auf die eine oder andere Art sehr ähnlich sind. Und immer wieder müssen wir sagen: Ich kann es Dir nicht sagen. Ich weiß nicht, ob Du verliebt bist oder nicht. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst, daher kannst auch nur Du sie benennen.

Wie wäre es, wenn ihr erst mal ein wenig zusammen unternehmt und schaut, wie es sich dann anfühlt? Je besser Du ihn kennst, desto genauer werden auch Deine Gefühle sein.

Alles Gute!
Dana