Problem von Michelle - 12 Jahre

Meine Mutter ist anders

Seit dem meine Mutter einen neuen Freund hat ist sie so gemein zu mir. Wenn ich nach Hause komme fangt sie gleich zu meckern an. Wenn ich einen Scherz mache sagt sie das ist kein Scherz. Wenn ich etwas, ihn ihrer sicht, falsches sage gibt sie mir Hausarest. Ich war zwar ein paar mal wirklich schlimm aber ich kann nicht damit leben das sich meine Elter getrennt haben. Aber das versteht meine Mutter nicht. Ich fange dann immer an zu weinen, meine Mutter sagt nur sei nicht gleich so sensibel. Jetzt darf ich fast nichts mehr machen. Mir kommt vor das alles redet ihr ihr neuer Freund ein. Sie ist nicht die Mutter die sie mal war. Ich halte mein Leben nicht mehr aus!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich Michelle,

das Beste wäre wirklich du würdest dich mal mit deiner Mutter in einer ruhigen Minute zusammen setzen und ihr genau erklären, wie du es in deiner Mail getan hast, wie du die Dinge siehst. Die schlechte Laune deiner Mutter kann ganz woanders herkommen und muss auch nicht unbedingt was mit Dir zu tun haben. Rede mit ihr, wenn sich gar nichts ändert, kannst du auch mal mit nahen Verwandten oder Bekannten über das Thema reden, aber versuch erstmal es mit deiner Mutter direkt zu klären.

Liebe Grüße
Sylvia