Problem von Frederik - 13 Jahre

Ich hab mich einfach nicht unter Kontrolle

also hallo ersmal...ich bin der fred und ich hab nen problem...und zwar hab ich in der letzten zeit voll krass viel ärger in der schule bekommen(schon 2 tadel)...und jetzt, nachdem ich beim direx war, will ich mich bessern aber es gibt situationen da denke ich nich nach und das wird mir dann zum verhängnis -.-....naja und dann heisst es aufeinmal noch andere aus meina klasse haben angst vor mir?!?!?!?!?!ich sach ma selbst wenn ich mal hier oda dort nen spruch rauslasse wie :jo lass mich ma bidde abschreiben sonst gibts schläge dann is das NUR AUS SPASS...aber iwie verstehn dies falsch....-.-...hofffe ihr könnt mir helfen!
thx im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Fred!

Die Tadel und das Gespräch beim Direx gab es sicher nicht für solche Sprüche, oder? Wurdest Du aggressiv? Wie sollen Mitschüler denn unterscheiden, welche Drohung Du ernst meinst und welche nicht?

Wenn Du die Kontrolle über Deine Wut und Gewalt nicht hast, kann ich Dir nur empfehlen, fachliche Hilfe ins Boot zu holen; z.B. ein Antiaggressionstraining zu machen. Denn früher oder später wird Dir das wirklich zum Verhängnis werden.

Ich finde es toll, dass Du den Entschluss gefasst hast, die Dinge zu ändern. Wenn Dir so ein Spruch dennoch herausrutscht, dann schiebe gleich hinterher, dass es nicht ernst gemeint ist.

Alles Gute!
Dana