Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Mein Leben ist ein Scheiterhaufen!

also hallo erstmal!
ich habe vieeeele fragen a euchd!
erstmal wann sollte ein 14.jähriges mädchen schlafen gehn?
ich muss morgens um 6 aufstehen.meine mutter meint ich müsste um 9(!!!!!) ins bett!
ich finde das ist vieeeeel zu früh! und wenn ich mal nicht um 9 ins bett gehe bekomme ich streß oder taschengeld gestrichen=(
ich hasse mein leben eh
meien 2.frage ist natürlich um liebeskummer
also ich bin in einen jungen verliebt aber.als ich ihm das im i-net gesagt habe hat er nur "echt?" gesagt und er will von einer anderes was...seidem bin i voll traurig weil i den ech richtig süß find! was kann ihc tun damit er sich mehr für mich intressirt?

ich habe so wenig selbstbewusstsein das ich mich nicht mal selber wehren kann...kann man dageen auch etwas machen?
naja...in meinem leben gibt es noch viel viel mehr probleme aber ich will jetz nicht alle ins i-net stellen...

also ich hoffe irgentjemadn beantortet meine fragen...

liebe grüße
martzimaus93

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, ob es Regelungen gibt, wann ein 14jähriges Mädel schlafen sollte (wahrscheinlich gibt es schon Empfehlungen, aber ich kenne sie nicht). Selbst würde ich es davon abhängig machen, wieviel Schlaf das Kind braucht. Immerhin ist es wichtig, dass Du fit und ausgeruht in den Tag gehst und nicht übermüdet.

Du könntest Deiner Mutter ja mal den Vorschlag machen, dass ihr das ein Stück testet? Diese Testphase würde ich nicht in die Schulzeit legen; denn ich denke, dass sich Deine Mutter nicht darauf einlassen würde zu riskieren, dass Du so müde in die Schule musst. Die Weihnachtsferien würden sich doch gerade anbieten? Der Gedanke, auch in den Ferien so früh aufzustehen ist vielleicht nicht der schönste - aber Du und auch Deine Mutter können sehen, ob Dir eine Stunden / halbe Stunde weniger Schlaf fehlen.

Ich kann Dir nicht sagen, wie Du für den Jungen interessanter werden kannst, schließlich kenne ich ihn nicht und weiß nicht, wie ein Mädel sein muss, in das er sich verlieben kann. Aber willst und kannst Du Dich wirklich verbiegen, damit er es tut? Immerhin sollte er sich ja in Dich verlieben; nicht in jemanden, den Du ihm vorspielst.

Zum Thema 'mehr Selbstbewusstsein' schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Alles Gute!
Dana