Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weis einfach nicht mehr weiter

Hallo liebes Team...
ich habe ein sehr großes Problem, es hat schon angefangen als ich 10 war ich hatte immer stress mit meinen eltern ich habe angefangen mich zu ritzen habe mich mit keinem mehr verstanden habe mich immer mehr verschlossen habe tabletten geschluckt habe geklaut.. ich war einfach fertig mit der welt hatte 3 mordversuche und meine mama war wegen mir beim psyhologen weil sie mir nicht mehr helfen konnte... jetz bin ich 15 jahre alt es hat sich gelegt ich habe verstanden das ich reden muss auch wenn es mir schwer fällt ich r**** mich nicht nmehr und mache auch sonst nichts mehr... doch ich denke es fängt wieder an also ich habe immer voll die aggressionen gegenüber meiner mutter und vater abunzu auch gegen meinen freunden... ich mache sachen kaputt und beschimpfe sie... es gibt manchmal gar keinen richtigen grund aber hinterher geht es mir einfach viel besser....
da ich gar nicht mehr mit meinen eltern klar komme... wollte icha uch mal wissen ob ich kindergeld beanttragen kann das ich selbst für mich sorgen kann??
meine freundinnen und ich wollen zusammen ziehen in eine wohnung von ihrer oma könnte ich das denn???

dankeschön im vorraus
***

Anwort von Elaine

Hallo,

das Kindergeld beträgt ca 150 Euro, damit wirst du niemals um die Runden kommen, egal wie knapp du Kalkulierst. Es tut mir Leid, aber ich sehe keine Möglichkeit für dich, jetzt von zu Hause ausziehen zu können, selbst wenn man dir das Kindergeld zuspricht (solange du Midnerjährig bist, musst du um das Kindergeld zu bekommen auch das Einverständniss deiner Eltern haben). Mit 15 darfst du auch noch nicht ausziehen.
ich finde es gut, das du schon einmal geschafft hast deine Krise zu überstehen, das hat sicher eine menge Kraft gekostet und war sehr schwerr.
Hol dir HIlfe, trau dich ruhig, deine Agressionen haben einen grund und eine aussenstehende Person kann dir helfen diese Gründe aufzudecken, so das man dagegen arbeiten kann. Denk über eine psychologische Betreuung nach, du kannst unverfänglich so oft du willst einen bestimmten Psychologen besuchen und so mit ihm nach Lösungen suchen. Deine Eltern werden dich sicher unterstützen.

Alles Gute und liebe Grüße