Problem von jojo - 22 Jahre

Ex meint, sie wäre schwanger

Ich habe mich vor einer woche von meiner freundin (18) getrennt( aus beidseitigen entschluss). gestern(montag abend) rief sie mich an und meinte sie hätte freitag/samstag ihre tage bekommen müssen. ich solle ihr doch nun 10 euro geben damit sie zum frauenarzt gehen kann. das wäre ja kein problem aber ihr verhalten ist komisch.

sie fragt mich ständig ob ich nicht zu ihr zurück will wenn sie abnimmt und sich bessert und so. ich war ein halbes jahr mit ihr zusammen und habe nun nach paar tagen der trennung eine frau die getroffen habe die ich wirklich toll finde.

meine ex reagierte als ich es ihr gestern sagte wie der teufel. statt der vielleicht angeblichen schwangerschaft geht es ihr aber nur um meine neue freundin und ob ich sie nicht vielleicht noch liebe. oder ob ich ihr wenn sie geld wieder hat die handy-speicherkarte verkaufe die ich ihr kurz vor unserer trennung bestellt habe. um die womögliche schwangerschaft verliert sie kaum ein wort. was geht bloss in der vor?!

zum frauenarzt gehen will sie auch nicht wirklich wie es scheint. sie redet drum rum das sie keine zeit hat und so. da denke ich mir hallo mädchen ist dir alles andere wichtiger als zu wissen ob du schwanger bist. aber sie sagt nur ich würd ne rechnung für die abtreibung bekommen wenn sie schwanger sei. sie lügt nur noch ständig in einem gespräch das sich die balken biegen.

ich befürchte eher die kommt mit der trennung nicht zurecht und ist vielleicht so verstört das sich ihre tage verschieben, wenn sie diese nicht schon längst hat und es einfach nicht zugeben will. am liebsten würd ich sie ja zum frauenarzt ziehen aber es ist ihr körper und ihr willen. ich hab nur angst das sie mir extra auf die art meine psyche zerstören will. sie kann anscheinend ja wohl gut schlafen im gegensatz zu mir,

am liebsten würde ich ja eh ihre eltern drauf ansprechen aber da meint sie die haben selber genug probleme, und ich nicht die büchse der pandora öffne, weil sie mit der trennung nicht klar kommt. ich weiss einfach nicht ob psychoterror oder wahr. und wenn sie schwanger ist dann wäre es ebend schicksal, ich könnt damit umgehen aber was sie treibt ist wohl nicht mehr normal.

tut mir leid wenn man mein text schlecht lesen kann, aber bin grad im moment nicht der ruhigste deswegen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jojo!

Beides ist möglich: Erfundene Schwangerschaft um Dich halten - oder aber schwanger, Panik, den Vater des Babys nicht verlieren wollen und wollen, dass er zu ihr zurückkommt, nicht wegen der Schwangerschaft. Verstehst Du, wie ich das meine?

Was die Wahrheit ist, kann letztendlich nur ein Test sagen. Dein Vertrauen ist so angeknackst, dass jetzt alles von ihr wie eine Lüge ankommen kann. Zum Arzt diktieren kannst Du sie nicht - aber wie wäre es, einen Schwangerschaftstest zu kaufen und sie damit zu besuchen?

Alles Gute!
Dana